Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK kommt nach Linz

Berlin, München – und im Sommer 2016 auch Linz: Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK schaut im Landestheater der österreichischen Stadt vorbei. Vom 14. Juli bis zum 14. August 2016 ist die Show mit dem größten Hits von Udo Jürgens als Sommergastspiel im Großen Saal Musiktheater Volksgarten zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Ich war noch niemals in New York Linz
Ich war noch niemals in New York Linz © Stage Entertainment

Sommergastspiel im Landestheater Linz

Mehr als zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass die Idee entstand, mit den Songs von Udo Jürgens ein Musical zu schaffen. Der Sänger, Komponist und Entertainer selbst war begeistert von der Idee und eine der treibenden Kräfte hinter der Produktion. Nach dem Tod von Jürgens, dem „größten deutschsprachigen Popstar der vergangenen Jahrzehnte“ (Der Spiegel), ist das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK sein musikalisches Vermächtnis. Seine Weltpremiere feierte das Musical in Hamburg, es war bereits in Stuttgart und Oberhausen zu sehen und läuft derzeit im Berliner Theater des Westens. Ab Oktober 2015 ist es für kurze Zeit im Deutschen Theater München zu sehen, bevor es Anfang 2016 nach Berlin zurückkehrt. In Österreich wurde es bereits in Wien gespielt, außerdem in Zürich in der Schweiz und in Tokio, Japan.

Das Landestheater Linz zeigt ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK als Sommergastspiel. Vom 14. Juli bis zum 14. August 2016 startet die fröhliche Kreuzfahrt im Großen Saal Musiktheater Volksgarten. Mit an Bord sind natürlich wieder die 20 größten Hits von Udo Jürgens, von „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ über „Aber bitte mit Sahne“ bis hin zu „Griechischer Wein“ und natürlich „Ich war noch niemals in New York“.

Eine Preview findet am 14. Juli 2016 statt, die offizielle Premiere am Freitag, 15. Juli 2016. Die Spielzeiten:

  • Dienstag bis Freitag: 19:30 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 15:00 und 19:30 Uhr
  • Sonntag, 14.08.2016: 14:30 Uhr

Karten gibt es ab sofort über das Landestheater Linz.

Die Handlung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehn: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ist eine Familienkomödie mit Tiefgang, eine Geschichte über Sehnsucht und den Mut, seine Träume zu leben. Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg träumt vor allem vom Deutschen Fernsehpreis. Ihre Mutter Maria hat derweil im Altenheim noch einmal die große Liebe gefunden und möchte sich mit ihrem Freund Otto selbst einen großen Traum erfüllen: Mit dem Kreuzfahrtschiff soll es nach New York gehen. Lisa möchte ihre Mutter vor einem Fehler bewahren und bucht sich ebenfalls auf dem Kreuzfahrtschiff ein. Dort trifft sie auf Ottos Sohn Axel und dessen Junior Florian. Mit drei Generationen an Bord nehmen die Verwicklungen ihren Lauf.

Kategorie: Ich war noch niemals in New York

Autor: S. Gerdesmeier (13.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen