Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ab Januar wieder in Berlin

MAMMA MIA! und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK haben dem Stage Theater des Westens Berlin die erfolgreichste Spielzeit seit mehr als zehn Jahren eingebracht. Mehr als 300.000 Zuschauer konnte das Theater in den vergangenen Monaten begrüßen. Ende September verabschiedet sich das Udo Jürgens-Musical aus Berlin - aber nicht für lange: Im Januar kehrt es zurück.

Teile diesen Beitrag

Ich war noch niemals in New York
Ich war noch niemals in New York © Stage Entertainment

Zweite Spielzeit für das Udo Jürgens-Musical in Berlin

Das musikalische Vermächtnis des Komponisten und Sängers Udo Jürgens hat im Stage Theater des Westens für volle Ränge gesorgt. Für Stage Entertainment und das Theater-Team ist das Grund genung, um ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK 2016 abermals für einige Monate nach Berlin zu holen. Vom 24. Januar bis zum 24. April 2016 kann das Publikum an der Berliner Kantstraße dann abermals erleben, wie verschiedene Generationen auf große Kreuzfahrt gehen und ihren Sehnsüchten und der Liebe folgen. Dazu gibt es mehr als 20 Songs von Udo Jürgens, von “Aber bitte mit Sahne” über “Mit 66 Jahren” bis hin zum Titelsong “Ich war noch niemals in New York”.

Die aktuelle Spielzeit im Theater des Westens läuft noch bis zum 27. September 2015. Dann macht sich das Udo Jürgens-Musical erst einmal auf nach München. Im Deutschen Theater München ist ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK ab dem 7. Oktober 2015 zu sehen und bleibt bis zum 3. Januar 2016.

In Berlin hält derweil ein echter Musical-Klassiker Einzug: CHICAGO möchte den Berliner Zuschauer ab dem 11. Oktober mit Jazz und jeder Menge Erotik einheizen. Das Musical von John Kander und Fred Ebb ist bereits zum dritten Mal im Berliner Stage Theater des Westens zu Gast. Zum ersten Mal war es hier 1988 zu sehen, 1999 kehrte es nach Berlin zurück.

Der Spielplan 2015/16 für das Stage Theater des Westens im Überblick:

  • ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK: bis 27. September 2015
  • CHICAGO – DAS MUSICAL: 11. Oktober 2015 – 17. Januar 2016
  • ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK: 24. Januar – 24. April 2016

Damit ist eine Frage, die viele Musical-Fans brennend interessiert, immer noch nicht beantwortet: Wann kommt der TANZ DER VAMPIRE zurück nach Berlin? Dazu gibt es leider noch keine konkreten Informationen. Wir halten unsere Leser aber natürlich auf dem Laufenden.

 

Kategorie: Ich war noch niemals in New York

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (21.08.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen