Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

HEDWIG AND THE ANGRY INCH mit Darren Criss und Lena Hall auf US-Tour

Im Jahr 2014 feierte das Rock-Musical HEDWIG AND THE ANGRY INCH am Broadway Premiere. "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris übernahm die Hauptrolle, das Musical erhielt vier Tony Awards. Im Oktober 2016 startet nun die Tour durch Nordamerika. Die Titelrolle spielt Darren Criss, Lena Hall ist als Yitzhak wieder mit dabei.

Teile diesen Beitrag

Lena Hall
Lena Hall © Tedofacouchia – commons.wikimedia.org

Ab Oktober in Nordamerika unterwegs

HEDWIG AND THE ANGRY INCH war zunächst am Off-Broadway zu sehen. Das Musical von Stephen Trask (Musik und Liedtexte) und John Cameron Mitchell (Buch) über die fiktive Ost-Berliner Drag Queen Hedwig wurde fast augenblicklich zum Hit und wurde 2001 mit der originalen Off-Broadway-Cast verfilmt. Auch in Deutschland sowie in zahlreichen anderen Ländern war das Musical bereits mehrmals zu sehen.

HEDWIG AND THE ANGRY INCH erzählt die Geschichte von Hansel, einem Jungen aus der DDR, der sich in einen GI verliebt. Hansel möchte sich zur Frau umoperieren lassen. Doch die Operation misslingt: Aus Hansel wird zwar Hedwig, zurück bleibt aber der “angry inch”. Hedwig tourt mit einer Rockband umher und erzählt ihre Geschichte dem Publikum.

Mit original Broadway-Band

Ab dem 2. Oktober geht das Musical tatsächlich auf die Tour durch Nordamerika, mit Start in San Fransisco. Die Rolle der Hedwig spielt “Glee”-Darsteller Darren Criss, der auch schon am Broadway für 12 Wochen in dieser Rolle zu sehen war. Ihn begleitet die originale Broadway-Band “Tits of Clay” mit dem musikalischen Leiter Justin Craig an Gitarre und Keyboard, Matt Duncan am Bass, Tim Mislock an der Gitarre und Peter Yanowitz an den Drums.

Lena Hall spielt erneut den Part des Yitzhak. Für diese Rolle war sie 204 mit dem Tony Award ausgezeichnet worden. Außerdem übernimmt sie einmal in der Woche auch die Rolle der Hedwig.

 

Kategorie: Tour Musicals

Autor: S. Gerdesmeier (25.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen