Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

HAPPY LANDING: Das neue Musical für Bad Säckingen

Das Gloria-Theater in Bad Säckingen zeigt Arthouse-Filme, Gastspiele und Musical-Produktionen. Jetzt wurde die neue Musical-Produktion für Oktober 2017 bekannt gegeben: Mit HAPPY LANDING geht es hoch in die Luft und zurück in die 1960er Jahre. Das Theater verspricht musikalische Vielfalt und das Flair der Sweet Sixties in Knallfarben.

Teile diesen Beitrag

Happy Landing
Happy Landing © Hochrhein Musicals

Bad Säckingen geht in die Luft

Gloria-Intendand Jochen Frank Schmidt hat das Musical HAPPY LANDING geschrieben. Er entwickelte bereits die Musicals LICHTERLOH und BIKINI SKANDAL, die am Gloria Theater zu sehen waren. Mit seinem neuen Musical möchte er die Zuschauer ab dem 21. Oktober 2017 in die 1960er Jahre entführen. Es geht in die USA, zum John F. Kennedy International Airport. Die junge Anny arbeitet als Stewardess. Auf einem ihrer Flüge lädt der Multimillionär Angus Foster Anny zu einem Date ein. Doch ihr Herz fliegt dem Kofferträger Tom zu. Anny steht jetzt vor der Entscheidung ihres Lebens: Geld oder Liebe?

Hohe Erwartungen an HAPPY LANDING

Schmidt arbeitet derzeit noch an der Musik, die Texte sind bereits bei Lektoren. Der Sound der 1960er Jahre soll wieder auf die Bühne kommen. Schmidt arbeitet mit einem bewährten Kreativteam zusammen: Karl Thomann baut das Bühnenbild, Helena Joos entwirft die Kostüme, Hilde Butz übernimmt die Co-Regie. Das Team hat bereits für die Aufführung von AIDA erfolgreich zusammengearbeitet. Die Castings für HAPPY LANDING beginnen im April 2016 in Freiburg, Zürich und Konstanz. HAPPY LANDING soll eine aufwendige Produktion werden, noch aufwendiger als AIDA, dessen Aufführung rund eine Million Euro gekostet hat. AIDA und BIKINI SKANDAL zogen im vergangenen Jahr rund 25.000 Zuschauer an. Das weckt hohe Erwartungen an das neue Musical – Produzent Alexander Dieterle hofft, diese erfüllen zu können.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (22.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen