Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Hamburger ALADDIN-Cast arbeitet an CD zum Musical

Gerade erst feierte das Disney-Musical ALADDIN im Stage Theater Neue Flora in Hamburg Premiere, da arbeiten die Darsteller schon an einer deutschsprachigen Cast-Aufnahme. Im Februar 2016 soll die CD voraussichtlich erscheinen, verriet Philipp Hägeli auf Facebook.

Teile diesen Beitrag

Aladdin auf dem Basar - das Ensemble
Aladdin auf dem Basar © Stage Entertainment

ALADDIN-CD soll im Februar 2016 erscheinen

Am 6. Dezember fand die Europapremiere des neuen Disney-Musicals ALADDIN in Hamburg statt – hier gibt es unsere ALADDIN-Kritik. Jetzt hat Philipp Hägeli, Darsteller des Kassar, auf Facebook ein Foto gepostet, das erste Tonaufnahmen für eine deutschsprachige ALADDIN-CD zeigt. Zusammen mit seinen Kollegen Stefan Tolnai (Babkak) und Pedro Reichert (Omar) steht er im Tonstudio. Voraussichtlich im Februar 2016 soll die CD auf den Markt kommen, kündigt Hägeli an. Im Stage Theater Neue Flora kann die CD bereits vorbestellt werden.

Auf der CD wird die komplette deutsche Besetzung um Richard-Salvador Wolff als Aladdin, Myrthes Monteiro als Jasmin und Enrico De Pieri als Dschinni zu hören sein. Die Musik zum Musical komponierte Oscar-Preisträger Alan Menken, er auch schon die Lieder für den gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm schrieb. Den Film zeigt der Disney Channel übrigens heute, am 11. Dezember, um 2015 in seiner Disney Lieblingsfilm-Reihe.

Aladdin-CD ansehen
Aladdin-CD ansehen

Kategorie: Aladdin

Autor: S. Gerdesmeier (11.12.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Diana 10. Februar 2016 at 19:30 / Antworten

    Gibt es schon Neuigkeiten an welchem Termin genau die CD erscheint? Ich kann es kaum erwarten 🙂

  • S. Gerdesmeier 11. Februar 2016 at 09:57 / Antworten

    Hallo Diana,
    nein, es steht leider noch kein genaues Veröffentlichungsdatum fest.
    Wir berichten, sobald wir etwas Genaueres wissen, und informieren Euch auch über unseren Newsletter: http://www.musical1.de/newsletter/

    Beste Grüße,
    Simone Gerdesmeier

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen