Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Halloween-Musical erneut im Europa-Park

Wieder beginnt im Europa-Park vom 24. September bis zum 6. November die Halloween-Saison. Spaß, Spannung und Gruselfaktor sind garantiert. Zum dritten Mal zeigt der Europa-Park in dieser Zeit seine Eigenproduktion SPOOK ME! THE EUROPA-PARK MUSICAL.

Teile diesen Beitrag

Spook Me!
Spook Me! © Europa-Park Rust

Schaurig-schönes Feeling im Europa-Park

Ab dem 24. September beginnt im Europa-Park Rust wieder die Halloween Saison. Über 180.000 Kürbisse und eine Bepflanzung in herbstlichen Farben erzeugen eine besondere Atmosphäre. Neben den zahlreichen Fahrgeschäften und den Shows wird in diesem Jahr auch erneut das Musical SPOOK ME! im Teatro dell'Arte im italienischen Themenbereich, in unmittelbarer Nähe der Geisterbahn, aufgeführt.

Märchengeschichte mit Gruselfaktor

Bereits seit 2014 zeigt der Park das eigenes produzierte Musical. Musical1 hat eine Vorstellung im letzten Jahr besucht und gab einen Einblick in die Produktion, zum Bericht. Tao, der Sohn des Geisterkönigs, verliebt sich in das Menschen-Mädchen Lilly und verlässt die schützenden Mauern des Geisterschlosses. Diesen Fortgang nutzt der böse Geist Isperia um den Geisterkönig vom Thron zu stoßen und an die Macht zu kommen. Können Tao und Lilly ihn noch retten?

Die Musik von Komponist Hendrik Schwarzer wurde von einem großen Orchester eingespielt. Dazu singen die Darsteller jeden Abend live. SPOOK ME! hat alles was auch ein großes Musical zu bieten hat: ein üppiges Bühnenbild mit abwechslungsreicher Lichttechnik und zahlreiche aufwendige Kostüme. Die Hauptrollen des Prinzen Tao und Lilly werden von Jonas Hein und Ornella de Santis übernommen. Letztere gehört seit Jahren zum festen Ensemble des Europa-Park und wurde 2012 durch die Vorentscheidung zum Eurovision Song-Contest in Baku auch dem Fernsehpublikum bekannt.

Exklusives Geisterbankett

Das Musical wird in der Halloween-Zeit in der Regel allabendlich aufgeführt, die genaue Showzeit ist dem Parkplan zu entnehmen. Für Parkbesucher ist der Eintritt von SPOOK ME! im Tagesticket enthalten. Zusätzlich besteht an ausgewählten Terminen die Möglichkeit am Geisterbankett teilzunehmen. Neben dem Besuch des Musicals und einem ausgewählten 3-Gänge-Menü warten weitere exklusive Highlights auf die Teilnehmer. Termine und Karten für das Geisterbankett sowie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bestellung der CD und DVD der Produktion gibt es unter www.spookme.de .

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: N. Kroj (20.09.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen