Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Halleluja in Berlin: Premiere für SISTER ACT

Die Nonnen sind los in Berlin: Gestern feierte SISTER ACT seine umjubelte Gala-Premiere im Stage Theater des Westens. Zahlreiche Prominente waren dabei, als sich zum ersten Mal der Vorhang für den Musicalspaß in der Hauptstadt hob.

Teile diesen Beitrag

Sister Act Premiere Berlin
Sister Act Premiere Berlin © eventpress/Stage Entertainment

Bis Ende Februar in Berlin

Bis Ende Februar 2017 gastiert SISTER ACT in Berlin. Das Musical ist nicht nur zum ersten Mal in der Hauptstadt zu sehen, auch Hauptdarstellerin Aisata Blackman gibt ihre SISTER ACT-Karriere. Länger dabei ist dagegen Daniela Ziegler, die nach der Uraufführung in Hamburg 2010 schon zum zweiten Mal als Mutter Oberin auf der Bühne steht. Das Theater des Westens kennt sie ebenfalls gut, hier arbeitete sie lange mit dem ehemaligen Intendanten Helmut Baumann zusammen.

Prominente Gäste im Nonnenkostüm

Viele der prominenten Gäste ließen es sich gestern nicht nehmen, selbst im Nonnenkostüm über den roten Teppich zu laufen: Moderatorin Sonya Kraus, Natascha Ochsenknecht, Julian F.M. Stöckel und Oliver Pocher hatten sich ins Kostüm geworfen. Casting-Direktor Rolf Scheider kam als Kardinal.

Ebenfalls die Ehre gaben sich Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Manon Straché und Franiska Knuppe. Peer Kusmagk zeigte sich mit seiner neuen Freundin, Profi-Surferin Jani Hönscheid. Helmut Baumann kam ebenfalls an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Manuel Cortez, Maren Gilzer, Angelina Heger und viele weitere geladene Gäste sahen sich die Musical-Komödie ebenfalls an.

SISTER ACT – die himmlische Komödie

Die himmlische Komödie SISTER ACT holt den Filmspaß mit Whoopi Goldberg auf die Bühne. Goldberg fungiert als Co-Produzentin des Musicals. Mit über sechs Millionen Zuschauern ist SISTER ACT die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage Entertainment. Das Musical unterhält mit den beschwingten Songs von Oscar-Preisträger Alan Menken und einem gutgelaunten Ensemble.

Wie gut die Berliner Cast sich schlägt, werden wir von Musical1 uns in den kommenden Tagen auch noch ansehen. Wer sich selbst überzeugen möchte, kann sich hier Tickets sichern.

Tickets für SISTER ACT in Berlin
Tickets für SISTER ACT in Berlin

 

Kategorie: Sister Act

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (17.10.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen