Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

GREASE – in Neu-Ulm darf getanzt werden

Von der Garage in Chicago ging es an den Broadway und nach Hollywood: GREASE begeistert durch heißen Rock'n'Roll und eine romantische Geschichte um die erste Highschool-Liebe. Am Vatertag, dem 29. Mai 2014, steht in Neu-Ulm die Zeitreise in die 1950er Jahre an.

Teile diesen Beitrag

Grease Danny und Sandy
Grease Danny und Sandy © Herbert Schulze – Semmel Concerts

Coole Lederjacken und heißer Rock’n’Roll

Lederjacken, Pferdeschwänze und Rock’n’Roll: GREASE lässt die 1950er Jahre wieder auferstehen. Eine Zeitreise können Musical-Fans ab dem 29. Mai 2014 in der Neu-Ulmer Rationpharm-Arena unternehmen. Die Musical Tommy GmbH präsentiert den Musical-Hit mit den bekannten Songs von „You’re The One That I Want” über „Grease Is The Word” bis hin zu, „Summer Nights”. Die Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy begeistert schon seit 1971 und wurde als Film mit John Travolta und Olivia Newton-John ein echter Kult-Klassiker.

Von der Low-Budget-Produktion an den Broadway

High-School-Liebe und erste Küsse, heiße Wagen und natürlich ganz viel Pomade: GREASE erzählt von einem Zeitgefühl, das auch heute noch nostalgische Erinnerungen weckt. 1971 kam das Musical zunächst als Amateur-Show auf die Bühne, verwirklicht mit einem sagenhaft geringen Budget von 171 US-Dollar. Nur ein Jahr später gelang dem Musical der Sprung an den Broadway, wo es ohne Unterbrechung sieben Jahre lang zu sehen war. Das Musical wurde für sieben Tony-Awards nominiert, der Soundtrack hielt sich in den USA 12 Wochen lang auf Platz 1 der Charts.

In Neu-Ulm verweilt die Show einen Abend lang, bevor es weitergeht nach Füssen (30. Mai) und Freiburg (31. Mai und 1. Juni). Wer noch nach einem ausgefallenen Geschenk für den Vatertag sucht, kann sich Tickets für das Kult-Musical sichern. Eine heiße Show ist garantiert, wenn Danny und seine Jungs den Highschool-Mädchen schöne Augen machen.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (25.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen