Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

“Grand Hotel” in Ettlingen

Am 26.6.2014 werden in Ettlingen die alljährlichen Schlossfestspiele mit dem Musical "Grand Hotel" eröffnet. Dieses noch eher unbekannte Musical verzaubert mit seiner Musik im Stil der 30er und 40er Jahre, sowie viele Tanznummern und wurde unter anderen mit Carsten Lepper und Carl van Wegbergen besetzt.

Teile diesen Beitrag

Das Plakat vom "Grand Hotel" in Ettlingen
“Grand Hotel” in Ettlingen © Schlossfestspiele Ettlingen

Besuch im „Grand Hotel“

Am 26.6.2014 eröffnet das Musical „Grand Hotel“ die Schlossfestspiele in Ettlingen. Dieses selten zu sehende Musical wartet unter anderen mit den Darstellern Carsten Lepper (Jesus Christ Superstar in Hagen, Shrek in Düsseldorf) und Carl van Wegberg (u.a. Tschitti Tschitti Bäng Bäng und Singin’ in the Rain in München) auf.

Viele Geschichten – ein Musical

In den 20er Jahren ist im Hotel einiges los: Menschen gehen ein und aus und jeder hat seine ganz eigene Geschichte. So zum Beispiel der Baron Felix von Gaigern, der zwar kein Geld mehr hat, seinem Luxus aber nicht abschwören kann und will und sich dann auch noch in die betagte Primaballerina Elisawetha Gruschinskaja verliebt.
Oder der Fabrikbesitzer Preysing, der pleite ist und nun seine Partner betrügen will, während sein todkranker Buchhalter Kringelein einfach einmal in seinem nicht mehr allzu lang währenden Leben den Luxus der Reichen genießen will.

Stenotypistin Flämmchen will nichts mehr, als nach Hollywood, glaubt sich zudem noch schwanger. Inzwischen kann Assistenzportier Erik kaum die Geburt seines ersten Kindes erwarten. Dieses ganze Wirrwarr wird von Doktor Otternschlag zynisch dokumentiert.

Musik im Stil der 30er und 40er

Die, an die Schlager der 30er und 40er Jahre angelehnte, Musik wird vom Liveorchester unter der Leitung von Jürgen Voigt gespielt und es werden auch viele Tanznummern zu sehen sein.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (23.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen