Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Graf von Krolock Mathias Edenborn Interview – Musical1 Podcast 151

Während eines Musicalbesuches in Stuttgart hat sich unser Podcast-Moderator Christian Mathias Edenborn zum Tanz, ähh zum Interview, geladen. Wenige Tage vor seiner vorerst letzten Vorstellung im Kultmusical TANZ DER VAMPIRE spricht Mathias Edenborn sehr offen über seine Gefühle und gibt Einblick in seine Zeit in Stuttgart. Außerdem beantwortet er die Fragen der Fans.

Teile diesen Beitrag

Mathias Edenborn als Graf von Krolock
Mathias Edenborn als Graf © www.krautbauer.net

Graf von Edenborn betritt die heiligen Hallen

Wenn er die Treppen des Stage Palladium Theaters nach oben schreitet, wird dies schon zu einem anmutenden Anblick. Zwar noch ganz ohne Make Up und Kostüm, aber trotzdem schon sehr verheißungsvoll, tritt Mathias Edenborn in das Blickfeld unseres Podcast Moderators.

Nach einem kurzen Small Talk zwischen Mathias und Christian startet dann auch das für viele Musical1- und Mathias-Edenborn-Fans lang ersehnte Interview. Neben den Fragen, die unser Podcast-Moderator mitgebracht hat, beantwortet Mathias Edenborn auch die zahlreichen Fanfragen.

Auf ein Bier mit Graf von Krolock

Nachdem es im Gespräch vorrangig über verschiedene Aspekte des Grafen von Krolock geht, tauchen auch Fragen in Bezug auf das PHANTOM DER OPER auf. So beantwortet Mathias Edenborn z. B. die Frage, was das PHANTOM DER OPER und Graf von Krolock gemeinsam haben.

Außerdem spricht Mathias sehr offen über persönliche Gefühle und Sichtweisen, die er in seine Interpretation des Obervampirs mit einfließen lässt. Wenn Sie wissen wollen, an wen er denkt, wenn er die „Unstillbare Gier“ singt, dann sollten Sie sich das Interview auf keinen Fall entgehen lassen.

Mathias Edenborn bevorzugt in Bezug auf Bier eher die helleren Sorten. Ob Graf von Krolock gerne Bier trinkt oder doch eher bei seinem heißgeliebten Blut bleibt, ist nicht bekannt. Nichtsdestotrotz hätte Mathias Edenborn schon Lust, sich mal auf ein kühles Blondes mit dem „Mann ohne Vornamen“ zu treffen. Was er dabei so mit ihm besprechen würde, erfahren Sie ebenfalls im Interview.

Mathias Edenborn als Graf von Krolock in Hamburg

Mathias Edenborn und unser Podcast-Moderator

© Musical1

Seine Spielzeit im TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart ist mittlerweile zu Ende. Zum Zeitpunkt des Interviews waren es noch fünf Vorstellungen, die er zu spielen hatte. Er verrät, dass er mit gemischten Gefühlen an die Dernière herangeht. Zum einen freut er sich, nach der Zeit auch mal wieder etwas Urlaub machen zu können, aber zum anderen wird er den Krolock auch schmerzlich vermissen.

Eine Rückkehr zum Musical TANZ DER VAMPIRE schließt der sympathische Schwede aber keinesfalls aus. Ob er zum Ende der Spielzeit noch einmal in Stuttgart zu sehen sein wird oder ab September dann im Theater an der Elbe als Graf von Krolock sein Unwesen treiben wird, bleibt allerdings noch sein Geheimnis.

Musical1 bedankt sich bei Mathias Edenborn für die Zeit, die er sich genommen hat und hofft, dass ihn das Publikum irgendwann erneut in dieser Rolle erleben darf. Zum Abschied gab es noch ein Foto, welches wir unseren Lesern und Hörern auch auf keinen Fall vorenthalten möchten.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (06.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen