Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Glückliche Mütter beim PHANTOM DER OPER

Drei Mütter aus Norddeutschland durften sich zum Muttertag über ein ganz besonderes Geschenk freuen: Sat 1 Regional verloste einen Abend beim Hamburger Musical DAS PHANTOM DER OPER im Stage Theater Neue Flora. Ebenfalls zum Gewinn gehörte ein Treffen mit Valerie Link inklusive Führung hinter den Kulissen.

Teile diesen Beitrag

Das Phantom der Oper und Christine in den Katakomben
Phantom der Oper Bootsfahrt © Stage Entertainment

Das besondere Geschenk zum Muttertag

Der Muttertag am vergangenen Sonntag, 11. Mai 2014, hat viele Mütter zum Strahlen gebracht. Drei norddeutsche Muttis dürften sich aber ganz besonders gefreut haben: Sat 1 Regional hat ihnen zu einem unvergesslichen Erlebnis verholfen. Söhne und Töchter, die sich bei ihren Müttern mit einem faszinierenden Tag für jahrelange Arbeit, Liebe und Treue bedanken wollten, konnten einen Abend bei Hamburger Musical DAS PHANTOM DER OPER gewinnen. Damit nicht genug: Mütter und Kinder genossen nicht nur die einzigartige Show, sondern durften auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wie entsteht eigentlich das spannende und düster-romantische Musical? Wie bereiten sich die Darsteller, unter anderem Valerie Link, Mathias Edenborn und Nicky Wuchinger, auf den großen Auftritt vor? Diese Fragen beantwortete die Führung hinter der Bühne.

Persönliches Treffen mit Valerie Link

Irene Lippert, eine der Gewinnerinnen, die ihre Mutter ausführen durfte, kann sich noch an die erste Aufführung des PHANTOMS DER OPER in Hamburg erinnern. Das Stage Theater Neue Flora wurde damals eigens für das berühmte Musical von Andrew Lloyd Webber umgebaut und neu eröffnet. Heute ist das PHANTOM DER OPER zurück in seiner alten Heimat und bietet nach wie vor beeindruckende Augenblicke. Neben der gelungenen Inszenierung war das persönliche Treffen mit Valerie Link, Darstellerin der Christine Daaé, ein weiterer Höhepunkt für die sechs Gewinner und Gewinnerinnen. Die Führung hinter den Kulissen brachte die Besucher auch den zwei wohl wichtigsten Requisiten des Musicals nahe: dem Kronleuchter, der zu einem folgenschweren Unfall in der Pariser Oper führt – und dem Spiegel, durch den das Phantom Christine in die Katakomben unter der Oper entführt. Dieser Muttertag wird den sechs glücklichen Gewinnern wahrscheinlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Kategorie: Das Phantom der Oper

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (14.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen