Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gianni Meurer Interview – Musical1 Podcast 87

Seit vielen Jahren steht Gianni Meurer auf den deutschsprachigen Musicalbühnen und begeistert mit seiner witzigen und charmanten Art das Publikum. Aktuell steht er als Costa im Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, welches momentan noch am Theater des Westens in Berlin zu sehen ist, auf der Bühne. Mit Christian spricht er über die musikalische Früherziehung, die ihm zu Gute kam, und redet offen über seine Wünsche und Träume.

Teile diesen Beitrag

Gianni Meurer
Gianni Meurer © Kilian-Davy Baujard

Berliner Frohnatur

Geboren und aufgewachsen ist Gianni Meurer in Bonn. Schon in jungen Jahren war es eine große Leidenschaft für ihn, zu improvisieren, zu tanzen und zu singen. Irgendwann kam seine Mutter auf die Idee, ihrem Sohn das Ballett schmackhaft zu machen. An der Stage School of Musical, Dance and Drama in Hamburg hat sich Gianni zum Musicaldarsteller ausbilden lassen. Rückblickend auf die Zeit seines Studiums, weiß der sympathische Musicaldarsteller hauptsächlich viel Positives zu berichten. Sein damaliger Wunsch, erfolgreich im Genre zu arbeiten, wurde ihm bisher zufriedenstellend erfüllt. Zu seinen Paraderollen zählen neben Costa in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK die Rollen des Eugene in GREASE und der Charakter des Bernardo in der WEST SIDE STORY. Nachdem die Hamburger Uraufführung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK total an ihm vorbeigegangen war, erfuhr er durch Kollegen von der österreichischen Erstaufführung der Produktion. Und ehe er sich versehen konnte, stand Gianni als Costa auf der Bühne des Udo Jürgens Musicals. Was reizt ihn so sehr an der Rolle des Costa, dass er auch heute noch bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK auf der Bühne steht? In welcher Verbindung steht er zu seinem Kollegen Andreas Bieber? Welchen Nutzen sah er an seiner Teilnahme an „The Voice of Germany“ und kam jemals der versprochene Anruf von Jurymitglied Nena? Außerdem spricht der Wahlberliner über unangenehme Situationen, die es durchaus während einer Produktion geben kann, und gibt Einblick in seiner privatesten Wünsche.

Tickets und Termine für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
Tickets und Termine für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

 

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (06.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen