Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

GHOST – NACHRICHT VON SAM Castpräsentation

Am Sonntag um 11:20 Uhr war es endlich so weit: Die langersehnte offizielle Castpräsentation von GHOST - NACHRICHT VON SAM Das Musical fand statt. Musical1 war für Euch live vor Ort.

Teile diesen Beitrag


Theater des Westens zur Castpräsentation GHOST © Ines Marquardt

Lange wurde spekuliert, Wünsche wurden geäußert, und am Sonntag, den 10. September 2017, war es nun endlich so weit. Es fand die offizielle Bekanntgabe der Hauptcast von GHOST – NACHRICHT VON SAM im Berliner Theater des Westens statt.

Geladene Gäste sowie einige Gewinner einer Facebookaktion durften hautnah dabei sein, als sich Molly und Sam das erste Mal im Theater des Westens  an die berühmte Töpferscheibe setzten.

Zwei Superstars des Musicals sind Molly und Sam

Willemijn Verkaik ist Molly und Alexander Klaws spielt Sam, zwei Darsteller, die in diesem Stück erstmals gemeinsam auf einer Bühne stehen.

Im wunderschönen Spiegelsaal des Theaters des Westens in Berlin hatten sich alle versammelt, und es gab einen ausführlichen Fototermin mit der neuen Hauptcast von GHOST – NACHRICHT VON SAM.

Ein echter Broadway-Star wird die neue Molly

Willemijn Verkaik zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten internationalen Musicalstars. Sie ist aus dem Genre nicht mehr wegzudenken. Seit sie 2007 als grüne Hexe Elphaba in WICKED – DIE HEXEN VON OZ ihre internationale Karriere startete, ist sie allen Musicalbegeisterten bestens bekannt. Seither verkörperte sie die Rolle der Elphaba nicht nur im deutschen und niederländischen Raum, sondern auch am Broadway in New York. Willemijn stand gerade noch bis Juli 2017 in dieser Rolle im Londoner West End auf der Bühne.

Dem noch nicht genug, kennen viele Willemijn auch aus dem Kinofilm “Die Eiskönigin”, wo sie der deutschen Elsa ihre Stimme lieh.

Einer der beliebtesten deutschen Musicalstars wird Sam

©Ines Marquardt

Sam in GHOST wird von Alexander Klaws gespielt. Wie wir finden, eine genauso tolle Wahl wie Willemijn als Molly. Alexander gehört seit Jahren zu den viel bejubelten deutschen Musicalstars. Für ihn ist der Auftritt im Stage Theater des Westens ein wenig wie nach Hause kommen. Startete er doch vor elf Jahren hier seine Musicalkarriere mit der Rolle als Alfred in TANZ DER VAMPIRE im Stage Theat.

Großes Cast-Ensemble und noch eine Überraschung

Natürlich besteht GHOST nicht nur aus Molly und Sam. Insgesamt werden 30 Darsteller/innen ab dem 7. Dezember 2017 auf der Bühne des Theaters des Westens stehen und uns die wundervolle Liebesgeschichte von Sam und Molly präsentieren. Die Rolle der Oda Mae wird in Berlin von Marion Campbell und Amber Schoop gespielt. Die Rolle des Carl wird Andreas Bongard innehaben.

Überraschung für alle Mathias Edenborn Fans: Mathias wird als Walk-In-Cover in Berlin in den Rollen des Sam und des Carl zu sehen sein.

Zu der umfangreichen Cast gehören dann noch: Marcella Adema, Denise Aquino, Rene Becker, Bianca Benjamin, Alan Byland, Nicolas Christahl, Rachel Colley, Kristel Constant, Chasity Crisp, David Eisinger, Melanie Gebhard, Thys George, Nikolas Heiber, Emma Hunter, Lars Kemter, Misch Kiek, Shane Landers, Annakathrin Naderer, Andre Naujoks, Kevin Perry, Vicky Riddoch, Klaus Seiffert und Lanie Sumalinog.

Regie wird in Berlin Matthias Davids führen. Stage Entertainment präsentiert GHOST – NACHRICHT VON SAM in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Linz, mit besonderer Genehmigung von Colin Ingram und Hello Entertainment.

Greifbar und hautnah an der Töpferscheibe

Es gab bei dem Termin am Sonntag für alle Eingeladenen die Möglichkeit, die beiden Stars hautnah aus nächster Nähe zu sehen und erste Fotos von der Szene an der Töpferscheibe zu machen.

© Ines Marquardt

Im Anschluss konnte jeder, der mochte, sich ebenfalls persönlich an der Töpferscheibe ablichten lassen, allerdings leider ohne Alexander Klaws unterstützende Hände.

Etwas schade fanden wir, dass kein Song aus dem neuen Musical dargeboten wurde oder als Background-Musik die Stimmung untermalt hat. Allerdings wurden die Anwesenden mit einer kleinen Autogrammstunde und einem kurzen Smalltalk mit Willemijn und Alexander dafür entschädigt.

Großes Kino mit allen Gästen

Am Nachmittag trafen sich beide Darsteller ein weiteres Mal mit den Gästen vom Vormittag, um gemeinsam im Kino Zoopalast den Originalfilm, GHOST – Nachricht von Sam, als Einstimmung auf das neue Berliner Musical anzuschauen.

Die Stimmung im Vorfeld war gelassen und entspannt. Überrascht und verwöhnt wurden die Gäste durch freundliche Sponsoren, die mit Getränken, Eis und Popcorn für eine ausgezeichnete Atmosphäre sorgten.

Nach einer kurze Begrüßung folgte ein kurzes Mini-Interview mit Willemijn und Alexander. Beide Darsteller betonten, dass ein neues Stück immer eine interessante und große Herausforderung ist. Eine neue Rolle zu kreieren ist für jeden Künstler ein Traum. Angefangen mit der Tatsache, dass in dieser Produktion Molly keine kurzen, schwarzen Haare hat, bis hin zu der Tatsache, dass Sam, eingebunden in zu erwartende Specialeffekts, eine schwer darzustellende Unsichtbarkeit glaubhaft vermitteln muss. Alexander gab mit einem Augenzwinkern zu bedenken, dass er ja sehr alleine auf der Bühne sein wird, da ihn als Geist von Sam niemand wahrnehmen wird.

Es wurden erfreulicherweise auch noch einige Castmitglieder vorgestellt, die sich mittlerweile unter die Kinobesucher gemischt hatten.

Es konnte also losgehen. Dem immer wieder anrührende Film ist nichts hinzuzufügen, außer, dass er es auch nach so vielen Jahren schafft, den Anwesenden die eine oder andere Träne ins Taschentüchlein tropfen zu lassen. Wir sind wirklich mehr als gespannt, ob das neue Musical GHOST – NACHRICHT VON SAM es schafft, ebensolche Emotionen hervorzurufen.

Wer jetzt genauso gespannt ist und sich das Musical als einer der ersten ansehen möchte, hier gibt es bereits die Tickets. Sichert Euch die besten Plätze für diese wundervolle Liebesgeschichte.

Tickets GHOST im Berliner Theater des Westens ab 7. Dezember 2017
Tickets GHOST im Berliner Theater des Westens ab 7. Dezember 2017

 

Kategorie: Ghost - Das Musical

Tags:

Autor: I. Marquardt (11.09.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen