Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

GHOST – Das Musical: Premiere 2017 in Deutschland

GHOST - Das Musical feiert am 7. Dezember 2017 Premiere in Berlin und löst den GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Stage Theater des Westens ab. Das hat Stage Entertainment heute offiziell bestätigt. Die Produktion wird in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Linz gezeigt. Der Vorverkauf startet ab sofort.

Teile diesen Beitrag

Ghost - Das Musical
Ghost – Das Musical © Stage Entertainment

Premiere für Berlin

Nachdem mit dem GLÖCKNER VON NOTRE DAME  in einer Neuinszenierung von April bis November 2017 bereits ein Stück ans Theater des Westens in Berlin zurückkehrt (wir berichteten), mit dem die Musicalwelt eher weniger gerechnet hätte, steht direkt im Anschluss eine Deutschlandpremiere an. Nachdem bereits eine Castingausschreibung im Netz zu finden war, kam heute die offizielle Bestätigung von Stage Entertainment: Am 7. Dezember 2017 zieht GHOST – Das Musical ins Stage Theater des Westens. Kooperationspartner ist das Landestheater Linz, welches das Stück in deutscher Sprache bereits ab dem 18. März 2017 aufführen wird. In Deutschland wurde das Musical bisher nur vom English Theatre Frankfurt am Main in der englischen Originalversion aufgeführt.

Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet:

Tickets für GHOST in Berlin
Tickets für GHOST in Berlin

Von der Leinwand auf die Bühne

Vorlage für das Musical ist der Film “Ghost – Nachricht von Sam”, der im Jahr 1990 im Kino gezeigt wurde. Es geht darin um das junge Paar Sam und Molly, das in seiner Wohnung überfallen wird. Sam wird bei dem Überfall getötet und wacht als guter Geist über Mollys Leben. Als er eingreifen will, da Mollys Leben in Gefahr ist, muss er zunächst mit ihr in Kontakt treten. Auch Molly ergreift Mittel, um mit ihrem toten Freund zu kommunizieren.

Neben Sam Wheat, Molly Jensen, Oda Mea Brown, die als Medium zwischen Sam und Molly fungiert, tritt im Musical auch die Rolle des Carl auf. Dieser nutzt die Freundschaft zu Sam und Molly aus, um sich einen Vorteil bei nicht ganz sauberen Geschäften in der Bank zu sichern. Seine Rolle wird für eine gute Portion Spannung und Hinterlist in einem Musical voller Emotionen sorgen.

Castings ab April 2017

In der Filmversion spielten Patrick Swayze und Demi Moore das Liebespaar Sam und Molly. Wer diese Rollen im Musical übernimmt, steht noch nicht fest. Die Castings für die Berlinpremiere finden im April in Hamburg statt. Aus der Ausschreibung geht weiterhin hervor, dass die Vertragsdauer zunächst auf 12 Monate festgelegt ist.

Tickets für GHOST in Berlin
Tickets für GHOST in Berlin

Kategorie: Ghost - Das Musical

Tags:

Autor: N. Kroj (28.02.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen