Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Garry Marshall enthüllt Pläne für sein PRETTY WOMAN Broadway-Musical

Vor rund zwei Jahren verkündete Regisseur Garry Marshall, "Pretty Woman", den Klassiker unter den romantischen Komödien, als Musical an den Broadway zu bringen. Jetzt hat er in einem Interview mit dem US-Magazin Vanity Fair verraten, was er für die Bühnenversion ändern möchte. Außerdem gab er einige Namen aus dem Kreativteam bekannt.

Teile diesen Beitrag

Broadway
Broadway Broadway Street Sign © Damzow – wikimedia.commons.org

Noch besser und noch positiver

Richard Gere als reicher Businessman verliebt sich in eine Prostituierte mit Herz, dargestellt von Julia Roberts – mit dieser Story landete Garry Marshall 1990 einen Riesen-Hit. Es gibt wohl kaum jemanden, der die romantische Komödie nicht mindestens ein Mal gesehen hat. Gute Voraussetzungen also für ein Broadway-Musical. Im Frühling oder im Herbst 2017 soll es die Bühnenversion von PRETTY WOMAN zu sehen geben, kündigte Marshall im Gespräch mit Vanity Fair an.

Die Musical-Version möchte er dabei noch besser und positiver machen. So soll es zum Beispiel mehr Szenen und mehr Tiefe für Edward, den reichen Businessman, geben. Sein Beruf und die Beziehung zu seinem Vater sollen klarer dargestellt werden. Außerdem soll das Musical noch stärker zeigen, wie “Pretty Woman” Vivian Edwards Leben verändert. “Pretty Woman” war außerdem einer der wenigen Filme, in denen eine Prostitiuerte ihr Happy End bekam. Im Musical möchte Marshall noch mehr Vivians starke Seite zeigen.

Das Kreativteam für PRETTY WOMAN

Marshall und J.F. Lawton, Original-Drehbuchautor des Films, haben in den vergangenen Jahren an der Bühnenversion gearbeitet. Paula Wagner und Disney produzieren das Musical. Die Regie und die Choreografie soll laut Marshall Jerry Mitchell übernehmen, der auch schon HAIRSPRAY und KINKY BOOTS auf die Bühne brachte. Bryan Adams und Jim Vallance komponieren die Musik.

 

Kategorie: Broadway

Autor: S. Gerdesmeier (05.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen