Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gandersheimer Domfestspiele: Hauptrollen für JESUS CHRIST SUPERSTAR besetzt

Nach und nach geben die Festspielorte bekannt, auf welche Darsteller sich die Zuschauer im Musicalsommer 2015 freuen können. Die 57. Gandersheimer Domfestspiele wollen unter anderem mit JESUS CHRIST SUPERSTAR unterhalten. Nun steht fest, wer auf der Bühne wo der Stiftskirche als Jesus, Judas und Herodes zu sehen sein wird.

Teile diesen Beitrag

Jesus Christ Superstar Logo
Jesus Christ Superstar Logo © Gandersheimer Domfestspiele

Christian Alexander Müller als Jesus

Im letzten Jahr wurde EVITA zum unbestrittenen Sommerhit in Bad Gandersheim. Und auch in diesem Jahr möchten die Domfestspiele mit einem Klassiker von Andrew Lloyd Webber überzeugen: Vom 2. Juli bis zum 16. August 2015 ist die Rockoper in Bad Gandersheim zu sehen. Mit dabei ist eine bekannte Besetzung: Christian Alexander Müller wird als Jesus auf der Bühne stehen. Der Musical-Darsteller spielte bereits im PHANTOM DER OPER in Essen und im Ronacher Theater in Wien, in CHESS in Gera und in der Spielzeit 2014/2015 steht er gerade noch im Landestheater Linz für LES MISERABLES vor dem Publikum. Alexander di Capri gibt in Bad Gandersheim Jesus’ Gegenspieler Judas. In JESUS CHRIST SUPERSTAR spielte er bereits in Ingolstadt, Wien und Rostock, am Theater Hagen war er in EVITA zu sehen. In die Rolle des Herodes wird Dirk Weiler schlüpfen, bekannt unter anderem aus SISTER ACT in Stuttgart und Oberhausen. Auch für ihn ist es nicht der erste Auftritt mit JESUS CHRIST SUPERSTAR, Weiler spielte bereits in der Inszenierung in Bonn. In Bad Gandersheim ist Dirk Weiler auch im Musical DIE COMEDIAN HARMONISTS zu sehen.

Die weitere Besetzung wird noch bekannt gegeben. Die musikalische Leitung der Rockoper übernimmt Heiko Lippmann, Florian Götz ist für die Dramaturgie verantwortlich. JESUS CHRIST SUPERSTAR bedeutete den Durchbruch für Andrew Lloyd Webber und Songtexter Tim Rice. Das Musical erzählt die sieben letzten Tage im Leben von Jesus Christus. Der Messias erscheint als Rockstar, der die Massen begeistert, seinen eigenen Ruhm aber nicht mehr unter Kontrolle hat. Als besorgter Freund und Gegenspieler tritt Judas auf, aus dessen Sicht das Musical erzählt wird.

Die 57. Gandersheimer Domfestspiele

Die 57. Gandersheimer Domfestspiele starten am 20. Juni und laufen bis zum 16. August 2015. Neben JESUS CHRIST SUPERSTAR steht das Musical DIE COMEDIAN HARMONISTS auf dem Spielplan, Premiere ist am 17. Juli. für Kinder gibt es das Musiktheaterstück ESELHUNDKATZEHAHN nach dem Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“. Shakespeares Komödie „Wie es euch gefällt“ und das Schauspiel „Judas“ runden das Programm ab.

Kategorie: Jesus Christ Superstar

Autor: S. Gerdesmeier (16.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen