Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gandersheimer Domfestspiele: Das Festspielmagazin ist da

Knapp zwei Monate vor dem Beginn der 58. Gandersheimer Domfestspiele ist jetzt das Spielzeitmagazin erschienen. Auf knapp achtzig Seiten wird die 58. Spielzeit vorgestellt, inklusive einem Großteil der Besetzungen der sechs Produktionen.

Teile diesen Beitrag

v.l.n.r.: Gunter Heun, Alice Hanimyan, Tabea Scholz, Fehmi Göklu und Christian Doll
v.l.n.r.: Gunter Heun, Alice Hanimyan, Tabea Scholz, Fehmi Göklu und Christian Doll © Gandersheimer Domfestspiele

Hintergrundinformationen, Rahmenprogramm und ein tolles Ensemble

Auf knapp achtzig Seiten präsentieren die Gandersheimer Domfestspiele ihre 58. Spielzeit, geben zahlreiche Hintergrundinformationen zu ihren Produktionen, dem umfangreichen Rahmenprogramm und zum Jugendtheaterfestival THEATERViRUS. Das Festspielmagazin 2016 ist in der Kartenzentrale der Festspiele in der Stiftsfreiheit in Bad Gandersheim erhältlich, kann aber auch jederzeit auf der Website der Domfestspiele heruntergeladen werden. Wer es lieber in gedruckter Form haben möchte, kann es per E-Mail oder telefonisch bei der Kartenzentrale bestellen.

Ein eingespieltes Team und hochkarätige Darsteller

Für die Schauspielpremiere DER KIRSCHGARTEN, die in diesem Jahr die Spielzei teröffnet, konnte Christian Doll ein Ensemble zusammenstellen, mit welchem er schon mehrfach zusammengearbeitet hat. Mit den Darstellern Gunter Heun, Martina Maria Reichert, Mario Gremlich, Dirk Weiler, Daniel Ris, Moritz Fleiter, Alice Hanimyan und Christine Dorner sind gleich Acht im Schauspielensemble, die den Fans der Domfestspiele bereits bekannt sind. Auch für die Musicalproduktionen konnten namenhafte und bekannte Darsteller gewonnen werden. Neben Ron Holzschuh (wir berichteten) spielen unter anderem Franziska Becker (u.a. ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK Hamburg), Veit Schäfermeier (u.a. CYRANO und BURN OUT), Maike Switzer (u.a. REBECCA Stuttgart) und Franziska Schuster (aktuell: MOZART!).

Besetzungen

Bislang waren nur wenige Darsteller bekannt, die bei den 58. Domfestspielen auf der Bühne am Fuße der Stiftskirche zu sehen sein. Im Festspielmagazin werden jetzt bereits viele Darsteller bekannt gegeben:

DER KIRSCHGARTEN

Franziska Becker
Christine Dorner
Moritz Fleiter
Mario Gremlich
Alice Hanimyan
Gunter Heun
Martina Maria Reichert
Daniel Ris
Luise Schubert
Dominika Szymanska
Dirk Weiler
u. a.

DIE 3 MUSKETIERE

Franziska Becker
Udo Eickelmann
Merlin Fragel
Mario Gremlich
Alice Hanimyan
Ron Holzschuh
Thorin Kuhn
Veit Schäfermeier
Tabea Stolz
Luise Schubert
Nicolai Schwab
Maike Switzer
Bosse Vogt
u. a.

HIGHWAY TO HELLAS

Christine Dorner
Udo Eickelmann
Ron Holzschuh
Daniel Ris
Tabea Scholz
Franziska Schuster
Nicolai Schwab
Dirk Weiler
u. a.

MICHEL AUS LÖNEBERGER

Merlin Fragel
Moritz Fleiter
Gunter Heun
Denise Kiesow
Thorin Kuhn
Veit Schäfermeier
Maike Switzer
Dominika Szymanska

JUDAS und DIE COMEDIAN HARMONISTS

In der Wiederaufnahme JUDAS ist wie auch im letzten Jahr Gunter Heun zu sehen. Auch bei den COMEDIAN HARMONISTS scheint größtenteils die Besetzung des letzten Jahres auf der Bühne zu stehen, so sind bislang: Oliver Polenz, Jannik Nowak, Dirk Weiler, Daniel Dimitrow, Gero Wiest und Jens Schnarre bekannt gegeben.

© Hillebrecht - die Foto-Maus

© Hillebrecht – die Foto-Maus

Kategorie: Open Air

Tags:

Autor: K. Heinen (18.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen