Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gandersheimer Domfestspiele: Achim Lenz übernimmt Regie bei JESUS CHRIST SUPERSTAR

Wechsel im Team von JESUS CHRIST SUPERSTAR bei den Gandersheimer Domfestspielen: Wie die Festivalleitung gestern bekannt gab, übernimmt nun Achim Lenz die Regie des beliebten Musicals. Vom 2. Juli bis zum 16. August 2015 ist Andrew Lloyd Webbers beliebte Rockoper in Bad Gandersheim zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Achim Lenz
Achim Lenz © Gela Megrelidze

Schweizer Regisseur inszeniert auch DIE COMEDIAN HARMONISTS

Ursprünglich sollte Jean Renshaw, Regisseurin und Choreografin, JESUS CHRIST SUPERSTAR in Bad Gandersheim inszenieren. Doch aufgrund künstlerischer Differenzen trennten sich das Festivalteam und Renshaw. Das gab Festspielintendant Christian Doll am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt. Die Trennung soll von beiden Parteien „mit höchstem Respekt voreinander“ vollzogen worden sein, betonte Doll. Die Regie übernimmt nun der Schweizer Achim Lenz.

Lenz führt bei den diesjährigen Gandersheimer Domfestspielen bereits bei DIE COMEDIAN HARMONISTS Regie; das Musical feiert am 17. Juli Premiere. Für Lenz ist die Arbeit in Bad Gandersheim schon fast ein Heimspiel: Von 2009 bis 2012 prägte er viele Inszenierungen durch seine Handschrift, führte bei AIDA – DAS MUSICAL Regie, ebenso bei PIPPI LANGSTRUMPF und DON JUAN. Außerdem arbeitete er als künstlerischer Leiter an der Realisation der Festspiele mit. „Ich bin begeistert von der künstlerischen Arbeit und dem enormen Engagement, das Achim Lenz für die Gandersheimer Domfestspiele einbringt“, so Doll. „Wir stehen bei ‚Jesus Christ Superstar‘ voll im Zeitplan für die Premiere am 2. Juli. Im Ensemble ist eine große Energie zu spüren und ich freue mich jetzt riesig auf die Vorstellungen. Schon die ersten musikalischen Proben auf der Bühne hatten einen echten Gänsehautfaktor.“

Die Bad Gandersheimer Inszenierung von JESUS CHRIST SUPERSTAR ist prominent besetzt, wie wir bereits berichteten: Christian Alexander Müller schlüpft in die Titelrolle, Alexander di Capri spielt Judas. Als Herodes steht Dirk Weiler auf der Bühne, der auch in DIE COMEDIAN HARMONISTS mitspielt. In weiteren Rollen sind zu sehen: Tobias Berroth, Daniel Dimitrow, Alice Hanimyan, Johannes Kiesler, Julia Lißel, Jannik Nowak, Daniel Ris, Silvio Römer, Jens Schnarre, Luise Schubert, Dominika Szymanska. Karten für die 57. Gandersheimer Domfestspiele gibt es unter www.gandersheimer-domfestspiele.de sowie bei der Ticket-Hotline (05382) 73-777.

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (23.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen