Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FROZEN Musical: Die Hauptrolle der Elsa ist besetzt

Im Sommer 2017 sollen die ersten Tryouts in Denver stattfinden, im Frühjahr 2018 soll FROZEN, das Musical nach dem gleichnamigen Disneyfilm, dann am Broadway zu sehen sein. Mittlerweile ist die erste Hauptrolle besetzt: Betsy Wolfe wird den Part der Elsa übernehmen.

Teile diesen Beitrag

Disneys DIE EISKÖNIGIN
Disneys DIE EISKÖNIGIN © Disney

Der nächste Disneyfilm goes Broadway

Der Disneyfilm “Frozen” oder “Die Eiskönigin – Völlig unverfroren”, wie er auf Deutsch heißt”, erhielt 2014 den Oscar für den besten Animationsfilm und für den besten Filmsong (Let It Go). In bester Tradition von TARZAN, ALADDIN und vielen weiteren Disney-Musicals kommt nun auch FROZEN auf die Theaterbühne (wir berichteten). Musik und Songtexte stammen von Kristin Anderson-Lopez und Robert Lopez, die bereits die Musik zum Film schrieben, das Buch von Jennifer Lee. Regie wird Alex Timbers führen, der auch schon ROCKY am Broadway umsetzte. Stephen Oremus übernimmt die musikalische Leitung, Peter Darling (BILLY ELIOT, MATILDA) entwickelt die Choreografien.

Betsy Wolfe als Elsa

In der Filmversion wird die Hauptrolle der Elsa von Idina Menzel gesprochen, ihres Zeichens ebenfalls Musical-Darstellerin. Wie BroadwayWorld berichtete, soll im Musical allerdings eine andere Darstellerin ihren Part übernehmen: Betsy Wolfe, die am Broadway unter anderem im Revival von THE MYSTERY OF EDWIN DROOD sowie in Woody Allens BULLETS OVER BROADWAY zu sehen war. Außerdem spielte sie im Off-Broadway-Erfolg THE LAST 5 YEARS.

Im August 2017 beginnen die Tryout-Vorstellungen zum Musical am Denver Center for the Performing Arts.

Kategorie: Broadway

Autor: S. Gerdesmeier (25.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen