Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FROHE WEIHNACHT, MR. SCROOGE – das Weihnachtsmusical

Die ersten Weihnachtssüßigkeiten liegen schon in den Läden, bald werden die ersten Werbespots wieder auf das Fest der Liebe und der Geschenke aufmerksam machen – und auch in der Musical-Welt regt sich die Vorfreude auf Weihnachten. Mit FROHE WEIHNACHT, MR. SCROOGE setzt das Lunadream Musical Ensemble die bekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens auf der Bühne um.

Teile diesen Beitrag

Frohe Weihnacht, Mr. Scrooge
Frohe Weihnacht, Mr. Scrooge © Lunadream Musical Ensemble

Lunadream Musical zeigt das Stück in Berlin und Landau

Der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens hat bestimmt jeder schon einmal zum Fest der Liebe gelauscht. Der erfolgreiche, aber herzlose Ebenezer Scrooge hat nur eines im Sinn: Geld und noch mehr Erfolg. Auch zum Weihnachtsfest lässt er sich nicht erweichen. In der Nacht zum Weihnachtstag erscheint ihm plötzlich der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners und kündigt ihm drei unheimliche Gäste an: den Geist der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen Weihnacht und der zukünftigen Weihnacht. Die Erlebnisse dieser Nacht lassen Scrooge verändert zurück…

Die Weihnachtsgeschichte als Musical

Zahlreiche Filme und Theaterstücke basieren auf der berühmten Geschichte. Anna Milfleure und Jacques Picarelle haben sie zum Musical FROHE WEIHNACHT, MR. SCROOGE adaptiert. 2013 feierte das Stück seine Uraufführung und zog durch seine atmosphärisch-dichte Inszenierung die Zuschauer in seinen Bann. 2014 bringt das Lunadream Musical Ensemble die Show nun deutschlandweit auf die Bühne. Ein 60köpfiges Ensemble präsentiert über 27 Songs und originalgetreue Kostüme, die die Zuschauer mitnehmen ins viktorianische London. Emotional und zauberhaft erzählt das Musical von dem, was an Weihnachten wirklich zählt: Liebe, Mitgefühl, Familie.

Die Termine

Vom 1. bis zum 3. Dezember 2014 können sich große und kleine Zuschauer im Tempodrom Berlin mitreißen lassen. Vom 13. bis zum 14. Dezember ist das Lunadream Ensemble zu Gast in der Jugendstilfesthalle in Landau. Mehr Infos und Tickets über die Musical-Webseite.

Kategorie: Allgemein

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (08.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen