Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Friedrich Rau Interview – Musical1 Podcast 94

Zum Pfingstmontag halten wir gleich fünf Personen auf einmal für Sie im Podcast bereit – Louis Stevenson, Dr. Livesey, Ben Gunn, den Medicus und zu guter Letzt den Weimarer Musicaldarsteller Friedrich Rau. Mit Christian hat er sich vergangenen Donnerstag für ein Interview getroffen und spricht über seine Zeit in Fulda, seine Acapella-Band und gibt einen sehr privaten Einblick in sein Leben.

Teile diesen Beitrag

Friedrich Rau
Friedrich Rau © Ralf Rühmeier

DER MEDICUS kommt aus der Dichter- & Denkerstadt Weimar

Der gebürtige Jenaer Friedrich Rau wird diesen Sommer bereits zum zweiten Mal beim Fuldaer Musicalsommer dabei sein. Im vergangenen Jahr spielte er dort unter anderem mit Andreas Lichtenberger und Anna Thorén in DIE SCHATZINSEL und hatte gleich drei Rollen inne. Im Interview spricht er über seinen absoluten Liebling dieser drei Charaktere – Ben Gunn.

War Friedrich als Kind eher ein kleines Schlitzohr, so ist er mittlerweile doch sehr vernünftig und bodenständig, wie er gesteht. Umso mehr mache es ihm aber Spaß, auch mal einen Bösewicht auf der Bühne spielen zu dürfen – in seinem Gesicht liegt bei dieser Aussage ein sympatisch-schelmisches  Grinsen. Und auf eines freut er sich in Bezug auf DIE SCHATZINSEL besonders: Er wird auch in diesem Jahr wieder dabei sein, dieses Mal in Hameln. Zum gestrigen Pfingstsonntag gingen dann auch für ihn die Proben zu DER MEDICUS in Fulda los. Das Ensemble probt bereits seit dem 1. Mai, die Hauptdarsteller erst seit gestern.

Im Interview spricht Friedrich darüber, was das Spannende an den Proben ist und wie diese von statten gehen. Gerne würde Friedrich Rau auch einmal wieder in Thüringen Musical spielen. In Altenburg und Gera stand er bereits vor einigen Jahren für dieses Genre schon auf der Bühne. Sollte das Nationaltheater Weimar ein Musical auf den Spielplan bringen, welches für ihn von Interesse ist, würde er auch gerne mal in der schönen Dichter- und Denkerstadt auf der Bühne stehen. Seiner Wahlheimat Weimar wird der Sänger und Musicaldarsteller wohl so schnell auch nicht den Rücken zukehren. Warum dies so ist und ob Friedrich Rau bereits in festen Händen ist, können Sie erfahren, wenn Sie sich unseren heutigen Podcast anhören.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (16.05.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen