Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE in Hameln

Das Leben von Friedrich dem Großen stellt den Stoff für das Musical FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE. Vom 21. bis zum 24. August 2014 können Musical-Fans die opulente Produktion im Theater Hameln sehen. Ein bildgewaltiges Musical mit einigen bekannten Gesichtern. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Teile diesen Beitrag

Keyvisual Friedrich
Keyvisual Friedrich © Theater Hameln

Das Musical um Kaiser Friedrich ab August auf der Hamelner Bühne

„Friedrich der Große“ wird er genannt, oder auch mal „Alter Fritz“ der Kaiser Friedrich II, der von 1740 bis 1786 in Preußen herrschte. Widersprüchlich war sein Naturell, groß ist seine Anziehungskraft noch heute. Friedrich war nicht nur Monarch, er war auch Feldherr und Musiker, sein Leben schwankte zwischen Glorie und Tragik. Welcher Stoff könnte besser für ein Musical geeignet sein? Anlässlich seines 300. Geburtstags im Jahr 2012 fand das Musical FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE seine Uraufführung in Potsdam. Opulente Kostüme, hervorragende Darsteller und ein aufwendiges Bühnenbild machten die Show zu einem großen Erfolg. Dieser findet seine Fortsetzung nun in Hameln – dort ist das Musical vom 21. bis zu 24. August zu Gast.

Top-Besetzung mit Chris Murray und Sabrina Weckerlin

Auf der Bühne stehen bekannte Gesichert: Sabrina Weckerlin, vielen Musical-Fans als PÄPSTIN aus Fulda bekannt, spielt Friedrichs Schwester Wilhelmine. Der US-Amerikaner Chris Murray spielt Friedrich den Großen, eine Rolle, in der er bereits in Potsdam begeistern konnte. Den Part des Kronprinzen Friedrich übernimmt Tobias Bieri, der ebenfalls bereits in Potsdam zu sehen war. Der Kartenvorverkauf für das Musical-Ereignis ist bereits gestartet. Auf Wunsch können auch Programmpakete mit Hotelübernachtung und Stadtführung durch Hameln gebucht werden.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (15.05.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen