Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE bei den Köpenicker Rathaus Festspielen 2017

In diesem Sommer feiert Berlin im Köpenicker Rathaushof 110 Jahre DER HAUPTMANN VON KÖPENICK - mit einer Wiederaufnahme des Erfolgsmusicals aus dem vergangenen Jahr. Jetzt wurde schon angekündigt, was es 2017 zu sehen geben wird: Der König kommt wieder, mit FRIEDRICH - MYTHOS UND TRAGÖDIE.

Teile diesen Beitrag


Der alte Friedrich mit Katte © Michael Eloy Werthmüller

Der König kehrt zurück

FRIEDRICH – MYTHOS UND TRAGÖDIE kam erstmals im Jahr 2012 auf die Bühne, zum 300. Geburtstag von Friedrich dem Großen. Spotlight Musicals produzierte das historische nicht ganz genaue Musical, Holger Hauer inszenierte. Die Uraufführung fand in Potsdam/Babelsberg statt. In der Titelrolle als Friedrich der Große stand damals Chris Murray auf der Bühne, genau wie auch bei den folgenden Aufführungen 2014 in Fulda und Hameln. Jetzt kündigte Murray auf Facebook an, dass er wieder in die Rolle des Preußen-Königs schlüfen wird, im Sommer 2017 bei den Köpenicker Rathaus Festspielen, in einer “großen, neuen Inszenierung”. Ob auch der weitere bewährte Cast um Tobias Bieri als junger Friedrich und Sabrina Weckerlin als Wilhelmine mit dabei sein wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

In diesem Jahr feiert Berlin im Köpenicker Rathaushof erst einmal 110 Jahre Köpenickiade mit der Wiederaufnahme von DER HAUPTMANN VON KÖPENICK. Vom 24. Juni bis 28. August 2016 gibt es die Köpenicker Hauptmann Festspiele als Open Air-Inszenierung, Tickets gibt es hier.

 

Kategorie: Open Air

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (09.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen