Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Französische Erstaufführung für DAS PHANTOM DER OPER in Paris

Die Pariser Oper bildet die eindrucksvolle Kulisse für Andrew Lloyd Webbers Musical-Klassiker DAS PHANTOM DER OPER. Tatsächlich war das Musical aber noch nie in Paris zu sehen. Bis jetzt. Am 13. Oktober feiert das Stück unter dem Titel "Le Fantôme de l’Opéra" seine französische Erstaufführung im Théâtre Mogador.

Teile diesen Beitrag

Das Phantom der Oper Logo
Das Phantom der Oper Logo Phantom Keyvisual © Stage Entertainment

Musical zum ersten Mal am Ort der Handlung zu sehen

Stage Entertainment France, Andrew Lloyd Webber und das Théâtre Mogador holen das Phantom endlich nach Frankreich. Am 9. Oktober 1986 wurde DAS PHANTOM DER OPER zum ersten Mal in London aufgeführt. In diesem Jahr feiert das Musical also seinen 30. Geburtstag. Fast pünktlich findet die französische Erstaufführung in Paris statt. Im Théâtre Mogador ersetzt das Phantom das Musical CATS, das dort zurzeit zu sehen ist. Im Feburar starten die Auditions für die Tänzer und Darsteller.

Andrew Lloyd Webber schrieb die Musik zum Musical, Richard Stilgoe das Buch, basieren auf Gaston Lerouxs gleichnamigem Roman. Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 20. Dezember 1988 im Theater an der Wien statt, in Deutschland war das Musical zum ersten Mal 1990 im eigens dafür erbauten Theater Neue Flora in Hamburg. Inzwischen wurde DAS PHANTOM DER OPER in 27 Ländern inszeniert und von mehr als 130 Millionen Zuschauern gesehen.

 

Kategorie: Allgemein,Das Phantom der Oper

Autor: S. Gerdesmeier (29.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen