Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Frank N. Furter rockt Gelsenkirchen

Vorhang auf und let's do the Time Warp again: Ab dem 20. Februar 2016 gibt es im Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen Richard O'Briens THE ROCKY HORROR SHOW zu sehen. Bis zum 10. Juli haben Fans die Gelegenheit, Brad und Janet in ihr Abenteuer bei Frank N. Furter und Co. zu folgen.

Teile diesen Beitrag

Musiktheater im Revier Gelsenkirchen
MiR Gelsenkirchen © MiR Gelsenkirchen

THE ROCKY HORROR SHOW am Musiktheater im Revier

Mehr als 20 Millionen Zuschauer haben sich weltweit schon von Richard O'Briens anarchischer Show mitreißen lassen. THE ROCKY HORROR SHOW ist Kult und egal, wo sie gezeigt wird, das Publikum feiert freudig mit. Darauf hofft auch das MiR Gelsenkirchen, wenn ab dem 20. Februar der außerirdische Transvestit Frank N. Furter, Magenta, Columbia und Co. zum Time Warp einladen. Wieder einmal landet das frisch verlobte und leicht verklemmte Pärchen Brad und Janet dank einer Autopanne auf dem mysteriösen Schloss und wird Zeuge, wie Frank zur Befriedigung seiner sexuellen Begierde einen künstlichen Menschen schafft: Rocky heißt das Wesen. Auf gehts in eine rauschende Party-Nacht.

Richard O'Brien schuf das Musical 1973, das Buch schrieb er zusammen mit Jim Sharman. Das MiR Gelsenkirchen zeigt die ROCKY HORROR SHOW mit Dialogen in deutscher und Songtexten in englischer Sprache. Es inszeniert Johannes Reitmeier, Wolfgang Wilger hat die musikalische Leitung inne. Die Choreografie übernimmt Seân Stephens, das Bühnenbild stammt von Michael D. Zimmermann und die Kostüme von Andreas Meyer.

Die Besetzung:

  • Magenta: Christa Platzer
  • Janet: Bele Kumberger / Sina Jacka
  • Brad: Tim Al-Windawe / Peter Rembold
  • Riff-Raff: E. Mark Murphy / Rüdiger Frank
  • Columbia: Annika Firley
  • Frank N. Furter: Henrik Wager
  • Rocky: Christian Funk / Arvid Assarsson
  • Eddie: Lars-Oliver Rühl /Philipp Werner
  • Dr. Scott: Tomas Möwes
  • Erzähler: Joachim G. Maaß
  • Ensemble: Andrea Graf, Iris Oppatja, Arvid Assarsson, Philipp Georgopoulos, Katrin Bewer, Anna-Lea Knubben, Cedric Sprick
 Tickets gibt es direkt über das Theater.

Kategorie: Stadttheater,The Rocky Horror Show

Autor: S. Gerdesmeier (15.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen