Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FOOTLOOSE: Amstetten tanzt auch im Jahr 2016

Tanzen verboten? Eine Horrorvorstellung für viele Menschen. Auch für den Teenager Ren McCormack, der mit seiner Mutter in eine Kleinstadt zieht, in der Tanzen und Musik nicht erlaubt sind. Ren rebelliert. Der Tanzfilm „Footloose“ liefert die Vorlage für das gleichnamige Musical im Sommer 2016 in Amstetten.

Teile diesen Beitrag

Intendant Johann Kropfreiter, Bgm. Ursula Puchebner
Intendant Johann Kropfreiter, Bgm. Ursula Puchebner © Gerhard Sengstschmid

Musical-Adaption des berühmten Tanzfilms

Ren ist ein typischer Teenager, der gerne Musik hört und noch lieber tanzt. Mit seiner Mutter zieht er von Chicago in die Kleinstadt Bonmont. Dort hat Reverend Shaw Moon allerdings ein striktes Musik- und Tanzverbot verhängt, nachdem sein Sohn nach einem Tanzabend bei einem Autounfall ums Leben kam. Ren will sich mit dem Tanzverbot nicht abfinden – und verliebt sich zu allem Überfluss in die rebellische Tochter des Reverends…

Der Tanzfilm „Footloose“ mit Kevin Bacon in der Hauptrolle wurde 1984 zum Hit an den Kinokassen. Dean Pitchford und Walter Bobbie machten aus der Geschichte ein Musical. In FOOTLOOSE erklingen die aus dem Film bekannten Hits wie „Holding Out For a Hero“ oder der Titelsong „Footloose“. Mit dem Musical setzt Amstetten die Tradition der Film-Adaptionen beim Musical Sommer fort – 2015 war SATURDAY NIGHT FEVER zu sehen, ein Jahr zuvor FLASHDANCE. „Nach den erfolgreichen Tanz-Produktionen der letzten beiden Jahre setzen wir mit ‘Footloose' auch im kommenden Sommer auf dieses Thema. Wir freuen uns schon jetzt auf all die Tanzbegeisterten, die den Weg nach Amstetten finden werden“, erklärt Intendant Johann Kropfreiter. Vom 19. Juli bis zum 13. August 2016 ist FOOTLOOSE in Amstetten zu sehen.

Auch für das Kreativteam setzt der Musical Sommer Amstetten auf Bewährtes: Ramesh Nair wird nach 2015 abermals Regie führen und die Choreografien entwickeln. Ihm zur Seite steht wieder Christian Frank als musikalischer Leiter. Die Besetzung wird noch bekannt gegeben. Der Vorverkauf für FOOTLOOSE läuft bereits.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (20.12.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen