Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Florian Hinxlage übernimmt Titelrolle in MOZART SUPERSTAR

Mozarts Leben kam bereits in verschiedenster Version auf die Bühne. Die Deutsche Musical-Company Köln bedient sich jedoch erstmals der Musik des Komponisten selbst, um daraus ein Musical zu machen. MOZART SUPERSTAR ist der Titel, die Welturaufführung ist am 3. Dezember 2015 im Theater im Walzwerk der Kammeroper Köln zu sehen, danach geht es auf Tour. Florian Hinxlage spielt die Titelrolle.

Teile diesen Beitrag

Mozart Superstar Logo

Mozarts Kompositionen für ein Musical

Wie der Musical-Darsteller Florian Hinxlage gestern auf Facebook bekannt hab, darf er für das neue Projekt die Titelrolle des Wolfgang Amadeus Mozart kreieren. MOZART SUPERSTAR ist dabei als ganz besonderes Musical geplant: Das Team hat sich Mozarts Kompositionen selbst vorgenommen und diese mit modernen Rhythmen unterlegt, mal rockig, mal zart. Zu diesem Zweck hat die Deutsche Musical-Company Köln keinen Geringeren verpflichtet als den Hollywood-Filmkomponisten Pieter Schlosser, der im Team von Hans Zimmer arbeitet. Die Hamburger Film- und TV-Komponisten Stefan Ziethen, Jens Schliecker und Nils Rohwehr arbeiten ebenfalls an der musikalischen Umsetzung.

Patrick Stanke führt Regie

Regie bei MOZART SUPERSTAR führt der Musical-Darsteller und Regisseur Patrick Stanke – der ebenfalls schon als Mozart auf der Bühne stand. Er bringt also viel Erfahrung mit, um die Lebensgeschichte des berühmten Komponisten umzusetzen. MOZART SUPERSTAR soll die Lebensgeschichte von Mozart aus seiner Sicht erzählen, der Zuschauer soll Zeuge werden seiner intimsten Gedanken, Ideen und Gefühle. Mozarts Kompositionen wurden dafür mit Lied-Texten versehen und kreieren gemeinsam mit den Highlights aus seinen Opern und seinem Requiem ein einmaliges Gesamterlebnis.

Der Hauptdarsteller Florian Hinxlage spielte zuletzt in EVITA am Musiktheater Vorarlberg und in I WANNA DANCE WITH SOMEBODY auf Deutschland-Tour; außerdem führte er in diesem Jahr bei LUTHER – DAS MUSICAL in Osnabrück Regie.

Nach der Welturaufführung am 3. Dezember 2015 in Köln geht das Musical auf Tournee. Vom 2. Februar 2016 an bis zum 27. April 2016 ist MOZART SUPERSTAR in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

 

Tickets und Spieltermine
Tickets und Spieltermine

Kategorie: Theater Eigenproduktionen,Tour Musicals

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (01.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen