Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FLASHDANCE holt die 80er zurück

Am 20.9.2014 feierte FLASHDANCE in Chemnitz seine deutsche Erstaufführung. Es war in den 80er ein sehr erfolgreicher Tanzfilm, der mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde und nun seit sechs Jahren als Musical auf der Bühne zu sehen ist. FLASHDANCE wird noch bis Juni 2015 in Chemnitz aufgeführt.

Teile diesen Beitrag

Flashdance Chemnitz
Flashdance Chemnitz © Theater Chemnitz

Deutsche Erstaufführung in Chemnitz

1983 stürmte der Tanzfilm FLASHDANCE die Kinos und bekam viele Preise, z.B. für den Song „What a feeling“. Auch die Lieder „Maniac“, „Gloria“, „Manhunt“ und „I love Rock’n’Roll“ stürmten die Charts und so war es nur eine Frage der Zeit, bis es dieser Film auf die Musicalbühne schaffte, nämlich 2008 in Plymouth. Und nun holt das Theater Chemnitz das umjubelte Musical nach Deutschland.

Der große Traum

Alex Owens ist eine junge Frau aus Pittsburg, die sich nichts sehnlicher wünscht, als Tänzerin zu werden. Jedoch ist das gar nicht so einfach, denn durch ihre Arbeit in einem der letzten Stahlwerke der Stadt, fehlt ihr die Zeit zum Tanzen, die sie sich nur nachts in der Bar nehmen kann. Zudem sind die Aufnahmebedingungen der Ballettschulen hart.
Unerwartet steht ihr Chef, der Fabrikantensohn Nick Hurley, hinter ihr. Dieser ist in sie verliebt und bewundert ihre Tanzkünste und Alex lässt sich auf eine Beziehung ein, obwohl sie dem gegenüber zunächst kritisch gegenüber steht, und dann kommt auch noch eine Einladung zum Vortanzen – ihr Glück scheint perfekt zu sein.

Premiere vor ausverkauftem Haus

Schon lange vor der Premiere am 20.9. waren die Karten ausverkauft, was schon vielversprechend scheint und auch die nächsten Vorstellungen haben nicht mehr viele Restkarten. FLASHDANCE ist noch bis zum 24.06.2015 im Opernhaus Chemnitz zu sehen.

Jetzt Spielzeiten ansehen
Jetzt Spielzeiten ansehen

Kategorie: Stadttheater

Autor: A. Polifka (22.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen