Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FINDING NEVERLAND ab 2017 in London

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will, hat schon Generationen von Kindern begeistert - und auch Erwachsene können sich seiner Magie kaum entziehen. Das Musical FINDING NEVERLAND erzählt die Geschichte, wie Autor J. M. Barrie die zauberhafte Welt von Peter Pan und dem Nimmerland erfunden hat. Ab Januar 2017 kommt der Broadway-Erfolg ans Londoner West End.

Teile diesen Beitrag

Finding Neverland
Finding Neverland © Findingneverland.com

Das Musical mit der Musik von Gary Barlow

FINDING NEVERLAND basiert auf dem gleichnamigen, mit dem Oscar für die beste Originalmusik ausgezeichneten Film von 2004. Johnny Depp und Kate Winslet spielten damals die Hauptrollen. Eine erste Version der Musical-Adaption feierte 2012 in Leicester Premiere. Anschließend wurde das Stück grundlegend neu bearbeitet, ein neues Kreativteam nahm sich der Geschichte an: Ex-Take That Mitglied Gary Barlow schrieb 22 neue Songs und zusammen mit Eliot Kennedy auch die Songexte, das neue Buch stammt von James Graham. Die überarbeitete Version war zunächst 2014 am American Repertory Theater in Massachusetts zu sehen; im März 2015 zog die Show an den Broadway. FINDING NEVERLAND wurde ein Publikumserfolg und wurde bei den Broadway.com Audience Choice Awards 2015 zum beliebtesten neuen Musicals gewählt, das Lied “Believe” wurde beliebtester neuer Song. Das Time Magazin wählte FINDING NEVERLAND zudem unter die besten zehn Schauspiele und Musicals des Jahres 2015.

Ab Januar 2017 in London

Wie Produzent Harvey Weinstein gegenüber der BBC ankündigte, kommt FINDING NEVERLAND im Januar 2017 auch ans Londoner West End. Das Musical erzählt die Geschichte des Autors und Stückeschreibers J. M. Barrie. Vom Misserfolg seines letzten Theaterstücks entmutigt, trifft der Autor auf die Witwe Sylvia und ihre vier lebhaften Söhne: George, Jack, Michael und Peter. Barrie freundet sich mit Sylvia und den Jungs an; die Abenteuer der Kinder inspirieren ihn schließlich zur Geschichte um Peter Pan und das Nimmerland. Das neue Theaterstück um einen Jungen, der nicht erwachsen werden will, ist ein Risiko – doch Träume müssen fliegen lernen, und so geht Barrie dieses Risiko ein.

Details zur Londoner Produktion stehen derzeit noch nicht fest. Im Video gibt Gary Barlow dafür schon mal einen kleinen akustischen Eindruck:

 

Kategorie: Broadway

Tags: ,

Autor: S. Gerdesmeier (14.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Leonie 9. August 2017 at 13:58 / Antworten

    Hey, in welches Theater in London kommt das Musical “Finding Neverland” ?

    Kann mir jemand eine Adresse / Einen Kontakt geben, bei welchem ich karten bestellen kann?

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen