Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FESTGEPOPPT als deutschsprachige Erstaufführung in Datteln

Schrill, lustig und preisgekrönt: Das KATiELLi Theater Datteln zeigt das spanische Musical PEGADOS ab dem 10. April 2016 als deutschsprachige Erstaufführung unter dem Titel FESTGEPOPPT - EIN VERKLEMMTES MUSICAL. Mario Stork spielt den Arzt und sitzt am Piano, Theaterleiter Bernd Julius Arends gibt eine resolute Krankenschwester.

Teile diesen Beitrag

Festgepoppt Plakat
Festgepoppt Plakat © KATiELLi Theater Datteln

Frech-frivoles Musical im KATiELLi Theater

Ferrán Gonzáles sowie Alicia Serrat schrieben den spanischen Musical-Erfolg PEGADOS, der am 9. September 2010 seine Uraufführung feierte. Für die schrill-komische Geschichte gab es den Kritikerpreis Premis Butaca Barcelonoa als “Bestes Musical” und für die “Beste Komposition”, außerdem erhielt das Stück den Premio Max 2011 als “Bestes Stück” in der Kategorie Musical. Ab dem 10. April 2016 hat nun auch das deutsche Publikum die Gelegenheit, das Musical zu sehen. Als FESTGEPOPPT – EIN VERKLEMMTES MUSICAL zeigt das KATiELLi Theater Datteln die deutschsprachige Erstaufführung.

Deutschsprachige Erstaufführung am 10. April 2016

Der Titel ist Programm: Ein Mann und eine Frau treffen sich in einer Bar, es funkt sofort, noch auf der Toilette kommt es zum Sex. Doch dabei passiert das Missgeschick – die beiden kommen nicht mehr von einander los, sie sind “festgepoppt”. In der hochnotpeinlichen Situation geht es ins Krankenhaus. Dort kommen sich die beiden trotz der widrigen Umstände auch emotional näher.

Fin Holzwart (THRILL ME) spielt den Mann, Rosaly Oberste-Beulmann die Frau. Mario Stork, Musiker, Komponist und Arrangeur (u.a. Sound of Music Concerts), gibt den Arzt und begleitet das Musical am Piano. Theaterleiter Bernd Julius Arends schließlich steht als resolute Krankenschwester auf der Bühne. Dazu erklingen Latino-Rhythmen, Ragtime, Swing, aber auch typische Musical-Balladen.

Tickets gibt es über das KATiELLi Theater Datteln.

 

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (20.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen