Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Felix Martin Interview – Musical1 Podcast 170

Im heutigen Musical1-Podcast entführt uns der Domherr Claude Frollo alias Felix Martin nach Paris in die heiligen Hallen von Notre Dame. Der sympathische Musicaldarsteller, welcher in Berlin lebt, spricht über sein Engagement in dem Disney-Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME. Bereits seit vier Monaten steht er nun gemeinsam mit seinen Kollegen im Theater des Westens auf der Bühne.

Teile diesen Beitrag

Felix Martin
Felix Martin © Vincent Leifer

Felix Martin in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Felix Martin ist bereits viele Jahre im Showgeschäft unterwegs. Viele Erstbesetzungen in bekannten Musicalproduktionen stehen auf seinem Lebenslauf. Seit April steht Felix nun bis zu achtmal die Woche als Bösewicht Frollo auf der Bühne des Musicals DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, welches noch bis November in Berlin gastiert.

Er verrät uns im Podcast-Interview, dass er damals zu der Zeit, als er noch in Wien bei EVITA engagiert war, eine Stellenausschreibung für die Neuinszenierung von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in die Hände bekam. Diese nahm er zum Anlass, um dort direkt einmal vorzusingen und siehe da, nun kann man ihn in der Rolle des Frollo auf der Bühne in diesem grandiosen Musical erleben.

Felix Martin als Frollo

© Disney

Neuinszenierung mit gewissen Vorzügen

Ebenfalls spricht Felix Martin über die Unterschiede zwischen der Neuinszenierung und der Fassung von 1999, welche im mittlerweile stillgelegten Musicaltheater am Potsdamer Platz aufgeführt wurde. Der aktuelle GLÖCKNER VON NOTRE DAME kommt purer und authentischer daher und begeistert durch die Nähe zum Publikum.

Felix Martin verrät unseren Hörern so einiges über seine Rolle als Frollo und dessen Charaktereigenschaften. Außerdem können Sie erfahren, welche Herausforderungen die Probenzeit zu einem Musical mit sich bringen kann.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (23.08.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen