Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Felix Martin Interview – Musical1 Podcast 129

Nachdem bereits mit Alexander Klaws ein Künstler der neuen Besetzung von BEST OF MUSICAL AND WINE im Podcast zu Gast war, steht heute ein weiterer Stargast dieser Gala im Interview zur Verfügung. Felix Martin zählt ebenfalls zu den bekanntesten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum. Im Gespräch mit unserem Podcast-Moderator können Sie erfahren, welchen Stellenwert das Musical TANZ DER VAMPIRE für Felix Martin hat und warum er in diesem Jahr erneut bei BEST OF MUSICAL AND WINE in Bonn dabei ist.

Teile diesen Beitrag

Felix Martin
Felix Martin © Vincent Leifer

Ausgebildeter Sänger & Schauspieler erobert die Musicalbühne

Aus Wien grüßt der sympathische Sänger und Schauspieler unsere Musical1-Podcast-Hörer. Zum Zeitpunkt der Interviewaufnahme befindet sich Felix Martin gerade in seiner Garderobe im Wiener Ronacher, wo er bis zum 31. Dezember 2016 im Musical EVITA zu sehen war.

Zu Beginn des Interviews spricht Martin darüber, wie er vom Schauspiel zum Musical kam. In den Studienferien hat er verschiedene Musical-Workshops, unter anderem in Salzburg, besucht und sich somit aus dem Gebiet Musical vorangetrieben. Seine erste Musicalrolle war im Peanuts-Musical SNOOPY. Dort spielte er die Titelrolle.

Auf die Frage, welches Musical ihn in seiner Laufbahn bisher am meisten geprägt hat, antwortet Martin ganz eindeutig mit LES MISERABLES. Es war für ihn eine ganz besondere Zeit und Erfahrung.

Mythos TANZ DER VAMPIRE

Felix Martin ist einer der denjenigen, die schon einmal die allseits beliebte Rolle des Grafen von Krolock im Erfolgsmusical TANZ DER VAMPIRE spielen durften. Ganz klar, dass er über diese Produktion auch so einiges zu berichten hat.

In unserem Interview spricht er unter anderem darüber, was dieses Musical in seinen Augen so „unsterblich“ macht. Die Rolle des Grafen von Krolock spielte Martin damals über zweieinhalb Jahre in Hamburg und wechselte sich mit seinem sehr geschätzten Kollegen Thomas Borchert ab.

Ob der Wunsch der unstillbaren Gier in Felix Martin erloschen ist oder ob er es sich vorstellen könnte, erneut in dieser Rolle auf der Bühne zu stehen, können Sie außerdem in diesem Interview erfahren. Auch spricht Martin darüber, was er persönlich davon hält, dass es ab Februar eine Neuinszenierung des Kultmusicals am Theater St. Gallen geben wird.

MUISCALische Klänge und edle Tropfen – BEST OF MUSICAL AND WINE

Bereits zum zweiten Mal wird Felix Martin in diesem Jahr bei BEST OF MUSICAL AND WINE dabei sein. Schon in der ersten Ausführung der Gala konnte die musikalische Leiterin der Show, Gaby Kern, den Künstler für das Konzept begeistern.

Er freut sich sehr, in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Auch findet er es spannend, wie sich die Show in den letzten Jahren weiterentwickelt und vergrößert hat. Fand die Gala damals noch in Bad Neuenahr statt, wechselt sie in diesem Jahr nach Bonn.

Felix Martin verrät im Podcast-Interview mit Christian Demme, was es in diesem Jahr bei BEST OF MUSICAL AND WINE alles so auf die Ohren gibt. Es werden unter anderem Songs aus ROCKY und TANZ DER VAMPIRE zu hören sein. Aber auch Fans von Filmmusik werden auf ihre Kosten kommen. Außerdem wird es auch einige Überraschungen geben, über die aber vorerst noch nicht geplaudert wird.

Aber nicht nur für die Ohren wird es bei BEST OF MUSICAL AND WINE etwas geben, sondern auch für den Gaumen. Denn die zweite wichtige Komponente der Gala ist der Ahr-Wein, der auch in diesem Jahr wieder ausreichend verkostet werden kann.

Persönlich bevorzugt Felix Martin auch ganz gerne mal ein Gläschen Wein, wenn es um die Auswahl eines alkoholischen Getränkes geht. Mit einem guten Glas Rotwein kann man den Künstler zur rechten Zeit durchaus locken.

 

Kategorie: Allgemein,Podcast

Autor: C. Demme (15.01.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen