Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FAUST – DIE ROCKOPER auf der Felsenbühne Rathen

Am 22. und 23. August wird einmalig auf der Felsenbühne Rathen FAUST I - DIE ROCKOPER aufgeführt. Meist ist diese im Auerbachskeller Leipzig oder auf dem Brocken zu sehen, doch nun ist sie in der Kulisse der sächsischen Schweiz zu genießen. Es sind noch immer Karten dafür verfügbar.

Teile diesen Beitrag

Mephisto in einer Szene aus FAUST
Mephisto in FAUST © Manthey Event GmbH

FAUST rockt in Rathen

Auf dem Brocken und im Auerbachs Keller in Leipzig Dauergast, nun ein einmaliges Wochenenderlebnis auf der Felsenbühne Rathen: FAUST – DIE ROCKOPER. Schon fast 500 Aufführungen kann diese Show verzeichnen, jedes Jahr gibt es ca. 40 – 50 Vorstellungen in Deutschland. Und zwei davon sind u.a. einmalig am 22. und 23.8.2014 in Rathen zu sehen.

Goethe meets Rock

Schon 1997 wurde FAUST – DIE ROCKOPER von Dr. Rudolf Volz geschrieben, aber erst 2005 kam auf dem Brocken die Show zum ersten Mal an die Zuschauer. 2010 wurde dann die Fortsetzung FAUST II uraufgeführt.

Die Handlung ist bekannt: Faust ist seines Lebens überdrüssig,

Mephiso überzeugt Faust

© Manthey Event GmbH

bis Mephisto – der eine Wette mit Gott geschlossen hat – auftaucht und ihn zu einem Pakt überredet: Mephisto zeigt Faust die Freuden des Lebens und dafür wird dieser ihm nach seinem Tod in der Hölle dienen. Während der Zeit lernt Faust Gretchen kennen – ein durch und durch frommes Mädchen – und obwohl Mephisto versucht, ihn umzustimmen, will Faust nur diese eine. Durch eine List gelingt es Mephisto, ihm Gretchen zu beschaffen, doch zu einem grausamen Preis, der Gretchen in die Verzweiflung treibt.

Die Rockoper hat die Originaltexte übernommen und mit eingängiger Rockmusik versehen. Seien es nun rockige Lieder, Rockballaden oder aber ruhige, sanfte Liebeslieder – diese Rockoper bietet alles. Das Ganze wurde samt Bühnenbild in die Moderne geholt (z.B. Faust am Computer) und die Kostüme relativ einfach gehalten. In der Handlung wurden auch Szenen gestrichen und Figuren weg gelassen, was aber jemanden, der Faust nicht genauer kennt, gar nicht auffällt, denn alles wurde geschickt verknüpft.

Alles rund um FAUST – Die Rockoper

Es gibt genug Möglichkeiten, sich auf FAUST – DIE ROCKOPER einzustimmen, die man im Shop von der Manthey Event GmbH erwerben kann, wie zum Beispiel die Doppel-DVD oder die CD-Box (inklusive FAUST II). Damit kann man sich auf dieses besonderen Abend vorbereiten, denn diese Aufnahmen sind bereits sehr vielversprechend.
Karten sind entweder über die Seite der Felsenbühne oder dem oben genannten Shop erhältlich.

FAUST I

Rathen, Deutschland

22.08. - 23.08.14

FAUST I

Gera, Deutschland

25.09.14

FAUST I

Gotha, Deutschland

25.09.14

FAUST I & FAUST II

Brocken, Wernigerode, Deutschland

07.11.14 - 30.11.14, 10.4.15 - 29.11.15

FAUST I

Leipzig, Deutschland

09.01.15 - 18.01.15

Kategorie: Open Air

Autor: A. Polifka (19.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen