Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FATE & FAILURE – Schatten des Schicksals

Vom Schicksal und vom Scheitern, von der Suche nach der Liebe und nach dem Glück erzählt das Musical FATE & FAILURE. Drei Geschichten, drei Schicksale stehen im Mittelpunkt des Musicals von Johann Günther. Im März 2015 feierte das Stück Premiere, am 23. und 24. Oktober ist es im Konzerthaus in Karlsruhe zu sehen, am 4. und 5. Dezember in Landau.

Teile diesen Beitrag

Fate & Failure
Fate & Failure © Fate & Failure

Drei Geschichten aus drei Jahrhunderten

Drei Jahrhunderte, drei Schicksale, die untrennbar miteinander verbunden sind: FATE & FAILURE – SCHATTEN DES SCHICKSALS umspannt fast 200 Jahre. Das Musical führt die Zuschauer zum Beispiel nach London, Stadtteil Notting Hill, 2012: Samuels große Leidenschaft sind alte Tagebücher fremder Menschen. „Die Vergangenheit zeigt uns, wer wir wirklich sind,“ erklärt er seine Vorliebe. Als er eines Tages vom Stöbern in seinem Lieblings-Antiquitätenladen nach Hause kommt, steht seine Frau mit gepackten Koffern vor ihm.

Weiter geht es ins Jahr 1908, Kensington, London: Hier lebt er 85-jährige Jonathan. Ihn verfolgt ein wiederkehrender Traum von „ihr“. Bevor seine Erinnerung an eine besondere Person verblassen, möchte er seine Geschichte erzählen. Die dritte Ebene spielt im Jahr 1835, Kings Cross, London. Die 12-jährige Megan lebt mit ihrem besten Freund Andrew im Waisenhaus von Mrs. Albert. Was hält die Zukunft für sie bereit?

Alle Mitwirkenden stehen ehrenamtlich auf der Bühne

Johann Günther ist Komponist, Autor und Produzent des Musicals und verwirklicht mit FATE & FAILURE eine wahre Herzensangelegenheit. Er steht außerdem als „Jonathan“ selbst auf der Bühne. Günther ist Chorleiter des Gospel Train Bretten und des Jugendgospelchors „Future Stars“. Bereits mit seinem ersten Musical AUF DEN FLÜGELN DER MACHT überzeugte er das Publikum im Raum Karlsruhe. Um ihn und Co-Autor und Regisseur Werner Köhler bei der Umsetzung seiner Herzenssache zu unterstützen, spielt das Ensemble komplett ehrenamtlich. 40 Darsteller aus der Region Karlsruhe sind dabei, auch die Gospel-Chöre unterstützen das Musical. Ebenfalls ohne Gage tritt das Live-Orchester auf.

Einen Vorgeschmack auf das Musical gibt der Trailer:

Im März 2015 war das Musical bereits in der Karlsruher Badnerlandhalle zu sehen, anschließend zog es weiter in die Stadthalle Ettlingen. Am 23. und 24. Oktober finden nun weitere Vorstellungen im Karlsruher Konzerthaus und am 4. und 5. Dezember in Landau statt. Tickets gibt es unter www.fate-failure.de.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (14.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen