Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MY FAIR LADY vor romantischer Seekulisse

Romantisches Musical vor romantischer Kulisse: Darauf können sich Musical-Fans in Losheim am See freuen. Die Open Air Bühne vor dem Stausee bringt das Musical MY FAIR LADY zur Aufführung, in einer Inszenierung der Kammeroper Köln. Am Samstag, den 26. Juli 2014, ist es soweit.

Teile diesen Beitrag

My Fair Lady in Losheim
My Fair Lady in Losheim © Losheim am See Events

Losheim am See zeigt das beliebte Musical am 26. Juli 2014

Die Kulisse allein verspricht Romantik pur: Im Hintergrund der Bühne glitzert der Losheimer Stausee, und wenn die Sonne versinkt und den Himmel in sanfte Rottöne taucht, dann nimmt man seine Liebste oder seinen Liebsten in den Arm und genießt ebenso sanfte Musical-Klänge. Romantik verspricht auch die Inszenierung von MY FAIR LADY, die ab dem 26. Juli 2014 auf der Open Air Büne in Losheim am See zu sehen ist. Die Kölner Kammeroper führt das Musical von Frederick Loewe auf, das schon lange zu den populärsten Musicals des 20. Jahrhunderts gehört.

Inszenierung der Kammeroper Köln mit den Kölner Symphonikern

Es erklingen bekannte Evergreens wie “Ich hätt getanzt heut Nacht”, “Wär das nicht wunderschön” und “Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen”, die Kammeroper Köln hat orginalgetreue Kostüme designet, die Choreografie ist ausgewogen. Vor allem auf die Dialoge legt die Inszenierung viel Wert: Immerhin glänzt MY FAIR LADY nicht nur durch feine Romantik, sondern auch durch geschliffenen Wortwitz. Um Sprache dreht sich (fast) alles in diesem Musical. Der Sprachwissenschaftler Professor Higgins macht es sich zur Aufgabe, das ungebildete Blumenmädchen Eliza Doolittle zur feinen Dame zu erziehen, die in der gehobenen britischen Gesellschaft bestehen kann. Dazu muss er ihr erst den Zungenschlag der Straße austreiben – die Sprachunterricht gehört zu den wohl witzigsten Szenen des Musicals. Die musikalische Untermalung liefern die Kölner Symphoniker.

Wer am 26. Juli keine Zeit hat, um sich auf den Weg nach Losheim zu machen, braucht nicht allzu traurig sein: MY FAIR LADY wird in diesem Sommer auf vielen Open Air Bühnen gespielt, unter anderem in Augsburg, bei den Heidelberger Schlossfestspielen und in der Schweiz auf der Walensee-Bühne.

Kategorie: My Fair Lady

Autor: S. Gerdesmeier (04.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen