Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ex-Rosenstolz-Mitglied Peter Plate schreibt Songs für ROMEO & JULIA

ROMEO & JULIA haben auch Kiels Theatermacher inspiriert: Vom 16. bis zum 31. August 2014 ist das Musical an der Kieler Förde Open Air zu sehen. Die Musik stammt von Ex-Rosenstolz-Hälfte Peter Plate. Zum Musical erscheint ein gleichnamiges Konzeptalbum, nun gibt es die ersten Songs zu hören – und hier als Video zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Romeo & Julia Kiel Videos

Auch Kiel setzt auf Shakespeare – erste Songs vorgestellt

Die Thuner Seespiele zeigen im Sommer 2015 ein romantisches Musical nach der Vorlage von Shakespeares ROMEO & JULIA. In Kiel steht eine weitere Musical-Adaption des klassischen Stoffes schon früher auf dem Spielplan: Am 16. August 2014 wird die Version von Daniel Karasek an der Kieler Förde, vor der Neuen Salzhalle zum ersten Mal aufgeführt. Karasek, auch Kieler Intendant, und die Dramaturgin Kerstin Daiber halten sich für ihre Variante eng an Shakespeares Original und übersetzten die englischen Texte neu ins Deutsche. Die Songs für das Musical schrieb Peter Plate, seines Zeichens ehemaliges Mitglied des Duos Rosenstolz, gemeinsam mit Ulf Leo Sommer. Die ersten Stücke wurden nun vorgestellt, Videos sind auf YouTube zu sehen:

Konzeptalbum zum Musical ab dem 22. August im Handel

Zum Musical erscheint am 22. August 2014 ein gleichnamiges Konzeptalbum. Plate selbst singt dort ebenfalls wieder, er ist als Pater Lorenzo zu hören. Maxine Kazis übernimmt auf der Platte den Gesangspart der Julia, Fabian Buch ist als Romeo zu hören, Schauspielerin Katharina Thalbach als Amme. Im Musical werden die Hauptrollen des unglücklichen Liebespaares von Maxine Kazis und Frederik Götz gespielt. In Kiel läuft das Musical bis zum 31. August. Die Premiere wird sowohl an den Vinetaplatz als auch am Bootshafen und am Bücherplatz live übertragen.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (05.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen