Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ex-Nonnen im Ring – Besetzungsänderungen bei Rocky

Die letzten Vorstellungen vom Rocky am Hamburger Kiez werden eingeläutet. Während um die Besetzung, die ab November in Stuttgart spielen wird noch ein Geheimnis gemacht wird, konnten für die letzten Wochen im Operettenhaus namhafte Ensemble-Mitglieder verpflichtet werden. Allen voran Nyassa Alberta, die zuletzt als Deloris von Cartier in Sister Act begeisterte.

Teile diesen Beitrag

Rocky Logo Stuttgart
Rocky Logo Stuttgart © Stage Entertainment

Nur noch 7 Wochen auf dem Kiez

Die Tage von “Rocky” in der Hansestadt Hamburg sind gezählt, nur noch bis zum 19. August kämpft Rocky im Operettenhaus den Kampf seines Lebens. Doch eine Verlängerung ist in Sicht, ab November ist das Stück in Stuttgart zu sehen. Während die Besetzung für diesen Spielort noch nicht bekannt gegeben wurde, gab es zum 1. Juli an der Reeperbahn nochmal einen Castwechsel, bei dem vor allem Ensemblemitglieder ausgetauscht wurden. Die Hauptdarsteller Drew Sarich (Rocky), Wietske van Tongeren (Adrian) und Gino Emnes (Apollo Creed) bleiben bis zum Ende der Hamburger Spielzeit.

Ex-Nonnen steigen in den Ring

Der bekannteste Zuwachs im Ensemble dürfte Nyassa Alberta sein, die zuletzt als Deloris van Cartier im Oberhausener “Sister Act”- Kloster die Menschen begeisterte.

Nyassa Alberta Sister Act

© Stage Entertainment

In Hamburg wird sie nun als Apollo Girl in der Regel acht Mal pro Woche auf der Bühne stehen. Als weitere ehemalige Nonne ist Christina Maria Brenner dabei, die die Rolle der Angie von der scheidenden Franziska Lessing übernimmt. Bereits seit einigen Wochen sind Kristina Love und Allessandro Cococcia zurück im Ensemble. Michael Flöth, der aus vielen Stücken wie “Spamalot” oder “Elisabeth” bekannt sein dürfte, ist Walk-in Cover für Rockys Trainer Mickey und die Rolle Jergens/Tommy Crosetti.

Dass der Sprung von “Sister Act” zu “Rocky” nicht weit ist, zeigt zum Einen, dass beide Stücke um 1977 in Philadelphia spielen und dass mit Marlon Henry und Terry Alfaro auch zwei Sister Act Ganoven im “Rocky” Besetzungsring angekommen sind.

Kategorie: Rocky

Tags:

Autor: N. Kroj (02.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen