Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

EVITA am Ronacher verlängert die Spielzeit bis Dezember

Eine gute Nachricht für alle Fans von EVITA: Die Vereinigten Bühnen Wien verlängern die Spielzeit des Musicals bis Ende Dezember 2016. Anfang April soll der Vorverkauf für die neuen Termine beginnen.

Teile diesen Beitrag

Evita Peron
Evita Peron © VBW – Deen van Meer

EVITA bleibt länger in Wien

Am 9. März 2016 feierte EVITA Premiere im Wiener Ronacher – hier geht es zu unserer Kritik. Ursprünglich waren Aufführungen bis 29. Juni 2016 geplant. Doch das Andrew Lloyd Webber-Musical um die argentinische Präsidentengattin und Nationalheldin Eva Perón läuft so gut, dass es jetzt in die Verlängerung geht: Die VBW kündigten auf Facebook an, dass das Musical noch bis Ende Dezember 2016 am Ronacher zu sehen sein wird. Wer also noch keine Musicalreise nach Wien geplant hatte, findet vielleicht jetzt die Gelegenheit dazu. Katharine Merling spielt die Titelrolle der Eva Perón, Thomas Borchert ist als Staatsoperhaupt Juan Perón zu sehen und Drew Sarich als Che. Hollywood-Regisseur und Choreograf Vincent Paterson inszeniert.

Die Spielzeitverlängerung bedeutet jedoch auch, dass sich die Österreich-Premiere von DON CAMILLO & PEPPONE aller Wahrscheinlichkeit nach bis 2017 verschiebt. Das neue Musical von Michael Kunze mit der Musik des italienischen Komponisten Dario Farina feiert im April in St. Gallen Weltpremiere und sollte eigentlich ab Herbst am Ronacher zu sehen sein (wir berichteten).

Tickets für EVITA
Tickets für EVITA

 

Kategorie: Evita

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (24.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen