Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

EVITA lockt die meisten Zuschauer nach Gandersheim

Bei den Gandersheimer Domfestspielen läuft der Endspurt: Bis zum 24. August 2014 sind noch einmal alle Produktionen dieses Jahres unter freiem Himmel zu sehen. 2014 fanden weit mehr Zuschauer ihren Weg nach Bad Gandersheim als im letzten Jahr. Der Publikumsliebling war dabei eindeutig das Musical EVITA, dessen Vorstellungen fast alle ausverkauft waren.

Teile diesen Beitrag

Szene Gefährliche Liebschaften-szene
Szene Gefährliche Liebschaften-szene © Gandersheimer Domfestspiele

Gandersheimer Domfestspiele ziehen positive Bilanz

Noch bis zum 24. August sind auf der Bühne der Gandersheimer Domfestspiele alle Produktionen dieses Jahres zu sehen. Dazu gehören das Kindermusical RONJA RÄUBERTOCHTER, MARIA, IHM SCHMECKTS’S NICHT, das Musical SOMMERFRISCHE wird am 20. August noch einmal gezeigt, die letzte Vorstellung von EVITA am 22. August, den Abschluss am Sonntag, 24. August, bildet die Uraufführung dieses Jahres, das Musical GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN.

Mehr Besucher als 2013

Mit dem Publikumsandrang zeigt sich Intendant Christian Doll mehr als zufrieden. Schönes Wetter, gute Musicals und eine sehenswerte Umgebung – in diesem Jahr stimmte einfach alles. Von einigen Regenschauern in den letzten Tagen haben sich weder Zuschauer noch Darsteller entmutigen lassen. So konnten schon drei Wochen vor Spielzeitende mehr Besucher als im vergangenen Jahr verzeichnet werden. Fast 46.000 Karten haben die Veranstalter bis zur letzten Woche verkauft, das Ergebnis von 2013 mit 43.204 Besuchern damit weit hinter sich gelassen. Im Visier ist nun die Marke von 2012, mit 46.517 Besuchern.

EVITA ist Publikumsliebling 2014

Der Publikumsliebling in diesem Jahr war eindeutig das Musical EVITA. Der Klassiker von Andrew Lloyd Webber war für alle 20 Vorstellungen fast immer komplett ausverkauft. Für die letzte Vorstellung gibt es nur noch wenige Restkarten. Die Uraufführung GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN erntete laut Christian Doll den enthusiastischsten Applaus und begeisterte Kritiken. Auch mit dem Erfolg von RONJA RÄUBERTOCHTER und SOMMERFRISCHE ist sich der Intendant glücklich.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (19.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen