Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Erstes Kinomusical seit über 16 Jahren

Seit 16 Jahren wird es das erste Mal wieder ein Musical geben, das einzig für die Leinwand komponiert wird. Die Hauptrolle wird von Hugh Jackman übernommen, der P.T. Barnum spielt - THE GREATEST SHOWMAN ON EARTH. Auch Anne Hathaway, die mit ihm schon in LES MISERABLES spielte, wurde dafür gewonnen.

Teile diesen Beitrag

Hugh Jackman
Hugh Jackman © Christopher William Adach – en.wikipedia.org

Musicalfilme immer beliebter

Offenbar erfreut sich das Musicalgenre in Hollywood zunehmend größerer Beliebtheit. Schon in den nächsten Monaten erscheinen gleich zwei neue Musicals (ANNI am 25.12.14 und INTO THE WOODS am 19.2.15) auf den Leinwänden der deutschen Kinos und so war es nur eine Frage der Zeit, dass jemand ein Musical eigens für die Leinwand entwirft und komponiert. Dieser Jemand ist Fox.

Hugh Jackman singt wieder

Hugh Jackman ist schon durch seine Rolle als Valjean in LES MISÉRABLES im Kino zu sehen gewesen und hat neben Film- auch schon lange Bühnenerfahrung. Nun soll er die Hauptrolle in THE GREATEST SHOWMAN ON EARTH übernehmen. Auch Anne Hathaway wurde schon als Teammitglied bekannt gegeben. Bill Condon, der bereits an der Chicago-Verfilmung mitgewirkt hat, hat das Drehbuch verfasst, Justin Paul und Benj Pasek liefern die Musik (u.a. A CHRISTMAS STORY).

Die Geschichte des Zirkusgründers P.T. Barnum

Die Handlung spielt im 19. Jahrhundert in Amerika und Hauptperson ist der Verkäufer Barnum, der nach New York zieht und sich als geschickter Geschäftsmann und Schausteller entpuppt, der ein Museum in eins der größten Unterhaltungszentren ausbaut, Menschen- und Tiershows organisiert und aufführt und letztlich mit seinem Wanderzirkus auf Tournee geht, aus dem sich später der berühmte Wanderzirkus “Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus” entwickelt.

Noch kein Termin

Es steht noch kein Termin, wann der Film erscheinen soll, denn die Produktion wird erst 2015 beginnen. Dennoch darf man schon jetzt gespannt sein, welches Musical aus diesem Stoff entstehen wird.

Kategorie: Allgemein

Autor: A. Polifka (04.12.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen