Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Elisabeth – Tour 2015: Valentini wird Kaiserin

Für die kommende Tour von Elisabeth wird Roberta Valentini die Titelrolle übernehmen. Das Musical, in der Fassung von Kunze und Levay, startet im Coloseum Theater Essen. Weitere Aufführungsorte sind das Deutsche Theater in München und das Landestheater Linz.

Teile diesen Beitrag

Elisabeth Logo

Tour 2015

Das Musical Elisabeth wird ab Februar 2015 im Colosseum Theater Essen zu sehen sein. Anschließend führt die Tour des Veranstalters Semmel Concerts weiter nach München und Linz. Die Produktion basiert auf der Originalproduktion der Vereinigten Bühnen Wien, wie sie 1992 am Theater der Stadt Wien uraufgeführt wurde.

Darsteller

Mit Pia Douwes, Maya Hakvoort, Annemieke van Dam und Maike Boerdam wurde die Titelrolle der Elisabeth, in den deutschsprachigen Produktionen, bisher mit Niederländerinnen besetzt. In der kommenden Tourproduktion wird die Titelrolle von Roberta Valentini übernommen. Valentini hatte bereits bei den Thuner Seespielen 2006 die Gräfin Esterhazy sowie, alternierend, die Rolle der Elisabeth gespielt. Zur Zeit spielt Valentini im Musical “Casanova”, das im Anhaltinischen Landestheater Dessau gezeigt wird, die Henriette.

Zur Zeit hat der Veranstalter noch keine weitere Castmitglieder bekannt gegeben.

Vorverkauf

Tickets für die Aufführungen in Essen und München sind bereits verfügbar.

Tickets sichern
Tickets sichern

Colosseum Theater Essen

Altendorfer Straße 1, Essen, Deutschland

Das Colosseum Theater Essen ist eine denkmalgeschützte Industriehalle, die zwischen 1996 und 2010 als Musical Theater diente. Seit August 2010 wird das Theater vom Eigentümer, der Stage Entertainment, für diverse Veranstaltugnen vermietet.

Deutsches Theater München

Schwanthalerstraße 13, München, Deutschland

1896 eröffnetes Theater der Stadt München, in dem Ballett, Operetten und Musicals gezeigt werden.

Landestheater Linz

Promenade 39, Linz, Österreich

Das Landestheater Linz ist das größte Theater Oberösterreichs, das die Sparten Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Ballett und Theater für junges Publikum bedient.

Kategorie: Elisabeth

Tags: ,

Autor: R. Imping (19.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen