Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

EINGEFÄDELT – Premiere auf der Freilichtbühne Hallenberg

Am 4.9.2014 besucht das Biedenkopfer Gastspiel EINGEFÄDELT die Freilichtbühne Hallenberg. Bereits seit zwei Spielzeiten läuft das Musical von Birgit Simmler und Paul Graham Brown auf dem Landgrafenschloss Biedenkopf mit großem Erfolg und ist immer schon Wochen im Voraus ausverkauft. Nun soll es auch die Zuschauer der Freilichtbühne begeistern.

Teile diesen Beitrag

Katha und Stefan
Katha und Stefan © EINGEFÄDELT - Das Musical

Abenteuerliche Rettungsaktion auf der Freilichtbühne

Am 4.9.2014 um 20:00 beginnt die Premiere von dem Gastspiel EINGEFÄDELT auf der Freilichtbühne Hallenberg. Das Musical feiert schon während der zweiten Saison in dem Landgrafenschloss Biedenkopf einen rauschenden Erfolg. Bereits Wochen vorher sind die Vorstellungen ausverkauft und nun soll dieses Musical, aus der Feder von Birgit Simmler und der Musik von dem renommierten Komponisten Paul Graham Brown, die Zuschauer der Freilichtbühne begeistern.

Das neue Leben der Tuchmacherin Katha

Die Biedenkopfer Tuchmacherin Katha lebt zu der unruhigen Zeit der frühen Reformation. Als sie aus Notwehr ihren Ehemann Johann erschlägt, der versuchte, sie zu vergewaltigen, muss die junge Frau aus der Stadt fliehen und ihr neues Leben allein aufbauen. Dabei wird sie ein wichtiger Teil eines abenteuerreichen Rettungsplans zur Befreiung des hessischen Landgrafen Philipp der Großmütige aus der Gefangenschaft.
Katha erfährt, dass sie ihr neues Leben mit bisher ungeahnten Möglichkeiten neu gestalten kann.
Auch treten neue Personen in ihr Leben, wie der charmante und etwas wirre Waffenliebhaber Rommel, der Katha zum kaiserlichen Hof führt, aber auch die Schatten der Vergangenheit holen sie wieder ein, in Form des armen Färbers Stefan, mit dem Katha ein dunkles Geheimnis teilt.

Schnell Karten sichern

Schon jetzt kann man Karten für dieses Musical bei der Freilichtbühne reservieren, was angesichts des Erfolgs in Biedenkopf ratsam ist, denn bereits die Begeisterung während der zwei Spielzeiten auf dem Landgrafenschloss sprechen für sich und versprechen einen unvergesslichen Abend. Zur Einstimmung kann man bereits im Shop die CD erwerben.

Kategorie: Open Air

Autor: A. Polifka (30.08.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen