Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ein Tag im Leben eines Kinderdarstellers

15jährige haben viele verschiedene Hobbys: Sie treffen sich mit Freunden, sie treiben vielleicht Sport oder gehen gern ins Kino. Schule und Hausaufgaben sind ebenfalls ein wichtiger, wenn auch vielleicht manchmal unbeliebter Bestandteil ihres Lebens. Dominik hat noch eine ganz andere Freizeitbeschäftigung: Zweimal pro Woche steht er vor 1.800 Menschen auf der Bühne. Er spielt den Mattes im Hamburger Musical DAS WUNDER VON BERN. Wie sieht ein Tag im Leben des Kinderdarstellers aus? Ein Videobericht.

Teile diesen Beitrag

Das Wunder von Bern
Das Wunder von Bern © Stage Entertainment

Dominik ist der „Mattes“ aus DAS WUNDER VON BERN

Mhoch4 TV hat den jungen Musical-Darsteller einen Tag lang begleiten dürfen. Zwei Abende pro Woche spielt Dominik den „Mattes“, die Kinderhauptrolle im Musical DAS WUNDER VON BERN. Diese Rolle teilt er sich mit vier anderen Darstellern – damit alle noch genug Zeit für Schule und Hobbys haben. Dominiks Tag beginnt dabei wie der seiner Altersgenossen: Zunächst steht einmal die Schule an. Danach geht es für den Neuntklässler nach Hause, zum Mittagsessen. Die Hausaufgaben müssen auch noch erledigt werden. Soweit ein ganz normaler Tag. Am frühen Abend geht es für Dominik dann auf zum Stage Theater an der Elbe. Kostüm, Maske, Aufwärmen, Warmsingen – die Vorbereitungen für den großen Auftritt sehen nicht anders aus als bei den erwachsenen Kollegen. Und auch aufgeregt ist Dominik natürlich – ganz Profi, lässt er sich das aber nicht anmerken. Drei Stunden steht er nun auf der Bühne und singt Solo nach Solo. Beim Musical DAS WUNDER VON BERN dürfen die jungen Darsteller, anders als bei anderen Musicals, bis zum Schlussapplaus mit dabei bleiben. Den haben sie sich nämlich redlich verdient.

Video: Mhoch4 / Stage Entertainment

Erste Erfahrungen bei TARZAN

Dominik hat sich bei Stage Entertainment beim Casting für DAS WUNDER VON BERN beworben. Es ist nicht seine erste Musical-Rolle: Bis 2011 stand der talentierte Jungdarsteller schon für TARZAN auf der Bühne. Anschließend nahm er an der Stage School Musical-Unterricht. Dominiks Eltern unterstützen ihren Sohn bei seinem nicht ganz alltäglichen Hobby. Dominik steht übrigens nicht nur auf der Musical-Bühne: Er ist auch ein begeisterter Tänzer, der mit seiner Tanzgruppe auch auf verschiedenen Wettbewerben auftritt.

Kategorie: Darsteller Geschichten

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (19.03.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen