Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ein neuer Aladdin für ALADDIN

Zusammen mit Richard-Salvador Wolff und Francisco del Solar kämpfte er um die begehrte Titelrolle. Nun wird der Traum auch für Philipp Büttner Wirklichkeit. Ab November übernimmt er mehrmals die Woche die Hauptrolle Aladdin (alternierend) in dem gleichnamigen Musical. Bis Ende September ist Philipp noch als Bruno Lubanski im Musical DAS WUNDER zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Philipp Büttner
Philipp Büttner © Philipp Büttner Facebook

Wenn Träume wahr werden

Bei den ALADDIN Auditions im vergangenen Jahr schaffte es Philipp Büttner bis ins Finale. Zusammen mit Richard-Salvador Wolff und Francisco del Solar kämpfte er um die Titelrolle in dem gleichnamigen Musical. Mitbewerber Richard-Salvador Wolff setzte sich durch und erhält schließlich die heißbegehrte Rolle.

Das Träume manchmal auch wahr werden, das hätte selbst Büttner nicht geglaubt. Umso mehr war er wohl überrascht, als doch noch die Zusage für die Rolle des Aladdins kam.

Anfang September machte er es auf seiner Facebook-Seite offiziell und auch seine Fans freuen sich mit dem sympathischen Darsteller, der bereits in der österreichischen Erstaufführung des Musicals TITANIC und JESUS CHRIST SUPERSTAR spielte.

“Manchmal muss man nur geduldig sein” – so lautet ein Kommentar Büttners unter den zahlreichen Nachrichten seines Beitrages. Und die Geduld hat sich ausgezahlt – nach über einem Jahr bekommt er die Rolle, um die er im Finale so gekämpft hat.

Auf nach Agrabah

Bis zum 30. September ist der 25-Jährige noch als Bruno Lubanski im Musical DAS WUNDER am Theater an der Elbe zu sehen. Am 27. September beginnen schon die Proben für ALADDIN, bis dahin heißt es fleißig Texte lernen.

Mit dem Castwechsel im Herbst kommt Büttner als neuer Aladdin dazu. Ab November steht er als alternierender Aladdin mehrmals in der Woche und Walk-in-Cover für Kassar im Disneys ALADDIN auf der Bühne.

Schon seit seiner Kindheit ist der 25-Jährige vom Orient und der Geschichte Aladdins begeistert. Auf seinen ersten Teppichflug freut er sich ganz besonders. Im November wird sein Traum nun endlich wahr, dann wird er zusammen mit Bühnenpartnerin Myrthes Monteiro durch den Sternenhimmel der Neuen Flora fliegen.

Kategorie: Aladdin

Autor: N. Hofmann (15.09.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen