Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Drew Sarich Interview – Musical1 Podcast 104

Schon lange ist Drew Sarich kein Unbekannter mehr auf den deutschsprachigen Musicalbühnen. Viele namhafte Produktionen stehen bisher auf seiner Vita. In St. Louis in den USA geboren, lebt er mittlerweile mit seiner Ehefrau und den beiden gemeinsamen Kindern in seiner Wahlheimat Wien. Aktuell spielt er den Ché im Musical EVITA. Im August wird er für ein verlängertes Wochenende die Bühne des Wiener Ronachers gegen die der Schlossfestspiele Zwingenberg eintauschen. Dort wird er vom 03. - 07. August in der Titelrolle im Musical JEKYLL UND HYDE zu sehen sein.

Teile diesen Beitrag


Drew Sarich © Silent Symphony Anna Sophie Grünwald

Gewinnen Sie 1 x 2 Tickets für JEKYLL UND HYDE in Zwingenberg

In Kooperation mit den Schlossfestspielen Zwingenberg verlosen wir 1 x 2 Tickets für die Premiere von JEKYLL UND HYDE am 03. August 2016 um 20:00. Teilnehmen können Sie über den Beitrag zum Podcast auf unserer Musical1-Facebookseite. Teilen Sie uns in einem Kommentar mit, warum gerade Drew Sarich in der Rolle des Jekyll/Hyde in Ihren Augen eine perfekte Besetzung ist und Sie ihn sehen möchten. Mit ein wenig Glück sind Sie der Gewinner/die Gewinnerin der beiden Tickets. Der Einsendeschluss ist der 17. Juli 2016. Wir wünschen viel Glück.

Familiäre Verbundenheit auch auf der Musicalbühne

Durch eine Europatournee des Disney Musicals DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME betrat Drew Sarich das erste Mal deutschen Boden. Doch vorab gab es erst einmal ein paar Stunden Deutschunterricht, um sicher zu stellen, dass Sarich auch der deutschen Sprache mächtig ist. Und siehe da, mittlerweile arbeitet und lebt der erfolgreiche Musicaldarsteller bereits seit 16 Jahren in Deutschland und Österreich.

In seiner alten Heimat St. Louis ist er schon lange nicht mehr gewesen, doch die Sehnsucht plagt ihn schon ein wenig, wie er im Interview verrät. Auf seine Eltern verzichten muss er aber keineswegs, diese finden Wien ohnehin exotischer als St. Louis.

Mit dem Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME verbindet Drew so Einiges, denn es war auch die Produktion, in der er seine heutige Frau Ann Mandrella, die ebenfalls als Musicaldarstellerin tätig ist, kennenlernte.

In Hamburg war Sarich seit der Uraufführung des Musicals ROCKY bis zur letzten Vorstellung in der Hansestadt in der Titelrolle zu sehen. Die Rolle des charismatischen Boxers mit dem großen Herzen sieht er als den Part, der bisher am meisten von ihm abverlangt hat.

Nach einer kleinen Auszeit, die Drew Sarich nutze, um einfach mal wieder für seine Familie Zeit zu haben, feierte er sein Comeback in Wien mit der Premiere des Musicals EVITA am Ronacher.

Vor allem eines merkt man Drew Sarich aktuell mehr denn je an: die Verbundenheit mit seiner Familie. Bei EVITA steht er gemeinsam mit seiner Tochter Amelie auf der Bühne. Im Interview verrät er, welch großartiges Gefühl es für ihn ist, mit ihr sozusagen als Kollegin zu agieren. Doch dies ist nicht der einzige familiäre Bühnenkontakt in diesem Jahr, denn bei JEKYLL UND HYDE bei den Schlossfestspielen Zwingenberg wird er nun auch zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Ehefrau Ann Mandrella in einer Produktion spielen, für Sarich ein ganz großes Geschenk.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (10.07.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Reiner Gsell 10. Juli 2016 at 19:23 / Antworten

    Warum ich Drew Sarich sehen will.
    Ich wollte Ohn in Rocky in HH sehen, leider hat er die Vorstellung nicht gespielt. Habe bisher von bekannten gehört das er ein großartiger Sänger ist.
    Vielleicht kann ich Ihn mit meiner Frau auf diesen Wege sehen.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen