Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dresden: Wiederaufnahme von WONDERFUL TOWN mit Sarah Schütz

Mit WONDERFUL TOWN eröffnete die Staatsoperette Dresden im Dezember 2016 ihre neu erbaute Spielstätte. Am 7. Oktober kommt Leonard Bernsteins Hommage an New York zurück auf die Bühne. In der Rolle der Ruth Sherwood ist dabei abermals Sarah Schütz zu erleben. Pünktlich zur Wiederaufnahme erscheint zudem eine Doppel-CD zum Musical.

Teile diesen Beitrag

Wonderful Town Village
Wonderful Town Village © Stephan Floß

WONDERFUL TOWN zurück im wundervollen Dresden

WONDERFUL TOWN ist Leonard Bernsteins Liebeserklärung an New York. Im Big Apple, der Stadt, die niemals schläft, finden Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern ein Zuhause. Hier wollen auch die Schwestern Ruth und Eileen Sherwood ihr Glück machen. In den 1950er Jahren ziehen sie aus dem beschaulichen Ohio in die pulsierende Großstadt. Ruth möchte als Schriftstellerin Karriere machen, Eileen träumt vom Erfolg auf der Bühne. In der Metropole angekommen, warten aber erst einmal viele Hindernisse auf die Schwestern.

An der Staatsoperette Dresden inszeniert Matthias Davids den in Deutschland selten gespielten Bernstein-Klassiker. Peter Christian Feigel übernimmt die musikalische Leitung, das Bühnenbild stammt von Mathias Fischer-Dieskau, die Kostüme von Judith Peter.

Sarah Schütz spielt abermals die Ruth Sherwood

Sarah Schütz übernahm bereits 2016 die Hauptrolle der Ruth Sherwood. Zur Wiederaufnahme von WONDERFUL TOWN 2017 kehrt sie nach Dresden zurück. “Ich liebe Dresden und darf hier das Musical spielen, das ich als erstes am Broadway gesehen habe”, erklärt die 38-jährige Wahlhamburgerin.

Noch bis August 2017 stand Sarah Schütz in der Hansestadt als erfolgreiche TV-Moderatorin Lisa Wartberg für das Udo Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK auf der Bühne. Darüber sprach sie mit Musical1 auch im Podcast-Interview. Schon ihre erste Musical-Rolle war eine Hauptrolle: 2006 spielte Sarah Schütz die Kate in KISS ME, KATE. Danach war sie neben Uwe Ochsenknecht in der Musical-Produktion HAIRSPRAY zu sehen und faszinierte das Publikum in EVITA. Außerdem spielte sie in MY FAIR LADY, LES MISERABLES und JESUS CHRIST SUPERSTAR. Aktuell ist sie in Dortmund als Velma von Tussel in HAIRSPRAY zu sehen.

Zur Wiederaufnahme gibt es die WONDERFUL TOWN-CD

Pünktlich zur Wiederaufnahme von WONDERFUL TOWN erscheint auch der Soundtrack zum Musical auf Doppel-CD. Die deutschsprachige Gesamtaufnahme enthält die Kompositionen von Leonard Bernstein mit Gesangstexten von Betty Comden und Adolph Green, live aufgenommen in der Staatsoperette Dresden. In Kürze stellen wir das Album ausführlich auf Musical1 vor.

Die vollständige Besetzung:

  • Ruth Sherwood – Sarah Schütz
  • Eilen, Ruths Schwester – Olivia Delauré
  • Robert Baker, Redakteur – Bryan Rothfuss
  • »The Wreck« Loomis, Footballspieler – Marcus Günzel
  • Chick Clark, Journalist – Gerd Wiemer
  • Frank Lippencott / Fremdenführer / 1. Redakteur – Jannik Harneit
  • Appopolous, Maler – Thomas Bayer
  • Helen, Verlobte von Loomis – Anne Schaab
  • Mrs. Wade, Helens Mutter – Silke Fröde
  • Silke Richter / Speedy Valenti – Christopher Hemmans
  • Fletscher / 2. Redakteur / Produzent / Danny – Dietrich Seydlitz
  • Lonigan, Wachtmeister – Hauke Möller
  • Violet – Mandy Garbrecht
Tickets für WONDERFUL TOWN
Tickets für WONDERFUL TOWN

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (05.10.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen