Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dracula – Das Grusical im Harzer Bergtheater Thale

Ab dem Juli 2014 wird es gruselig auf den Hexentanzplatz im Harzer Bergtheater in Thale. Dracula - Das Grusical sorgt für ein Grusel-Erlebnis der skurrilen und spektakulären Art. Eine Musicalshow mit Biss, skurrilem Witz und Abenteuer - inklusiver Seilbahnfahrt zum und vom Hexentanzplatz.

Teile diesen Beitrag

Szene Dracula und Van Helsing
Dracula – Das Grusical © piCOUP/Heidrich

Die Story

In Dr. Sewarts Irrenanstalt gibt es jede Menge zu tun. Soeben wurde ein neuer Fall eingeliefert: Der schüchterne Mister Renfield faselt plötzlich wirres Zeug und frisst Fliegen, obwohl er eigentlich Vegetarier ist. Und auch die verklemmte Krankenschwester Lucy, wird über Nacht zur lüsternen Nymphomanin – dabei ist sie Mitglied im Sittlichkeitsverein!
Alle Spuren führen ins verfallene Schloß von Graf Dracula, einem fremden Adligen, der seit einiger Zeit in Huntington lebt. Niemand ahnt, dass es sich dabei um einen Vampir handelt. Ganz besonders ahnungslos ist aber Mrs. Hawkins, die seit jeher davon träumt, einen Grafen zu heiraten. Um ihn besser verführen zu können, veranstaltet sie einen Ball, bei dem Dracula eine reichhaltige Auswahl an blutjungen Damen vorfindet. Die hübsche Miss Mina findet er so bezaubernd, dass er sie gleich mitnimmt. Als der berühmte Vampirjäger Van Helsing eintrifft ist es schon fast zu spät. Wird es Van Helsing mit der Hilfe von Jonathan gelingen, Mina vor dem Untoten zu bewahren? Wird Mrs. Hawkins zur Gräfin Dracula? Wird Renfield wieder Vegetarier?

Mit der Seilbahn zum Grusical

Seit dem 11. Juli 2014 findet das Grusel – Musical im Harzer Bergtheater auf den Hexentanzplatz statt. Mit der Seilbahn geht es zum und vom Hexentanzplatz und nach der Vorstellung wieder zurück. Dracula, das Grusical ist eine skurrile und spektakuläre Musicalshow in geheimnisvoll – gruselige und humorvolle Atmosphäre mit vielen Spezialeffekten in einer außergewöhnlichen Naturkulisse. Es ist ein Musical-Erlebnis für die ganze Familie, mit über 60 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne. Musik wird von der Band “FiJazzKo” live gespielt.

Jetzt Spielzeiten ansehen
Jetzt Spielzeiten ansehen

Kategorie: Allgemein

Autor: N. Hofmann (16.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen