Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dominik Hees Interview – Musical1 Podcast 81

Wir präsentieren unseren Lesern und Hörern heute schon den sechsten Podcast in diesem Jahr – der sechste in diesem Januar. Heute zu Gast ist Dominik Hees, vielen Musical-Fans bekannt als Helmut Rahn aus dem Hamburger Musical DAS WUNDER VON BERN. Im Interview spricht er über diese Rolle und über seinen neuen Engagements in diesem Jahr, unter anderem in HAIR am Gärtnerplatztheater München.

Teile diesen Beitrag

Dominik Hees als Helmut Rahn
Dominik Hees als Helmut Rahn © Stage Entertainment

Steht schon von Kindesbeinen an auf der Bühne

Dominik Hees stand eigentlich schon sein ganzes Leben auf der Bühne. Als Kind hat er bereits Klavier gespielt, mit neun Jahren sein erstes Konzert, später machte er in Rockbands Musik. Seine zweite Leidenschaft war der Sport – zunächst studierte er daher auch an der Sporthochschule in Köln. Gleichzeitig sang er bei einer Audition für SPRING AWAKENING vor und erhielt die Rolle. Eigentlich sollte das Musical nach Düsseldorf kommen, zog dann aber nach Wien. Dominik Hees zog mit. Das war der Start einer Musical-Karriere, die Dominik auf viele Bühnen führte. Unter anderem spielte er die Titelrolle in BUDDY – DAS BUDDY HOLLY MUSICAL in Essen, ging mit CATS auf Europa-Tournee , spielte 2014 in der ADDAMS FAMILY in Merzig und 2014 sowie 2015 bei der ROCKY HORROR SHOW beim DomplatzOpenAir in Magdeburg.

Dominik Hees über seine Rolle bei DAS WUNDER VON BERN

Viele Musical-Fans kennen Dominik aus DAS WUNDER VON BERN: Bei der Weltpremiere 2014 war er als Erstbesetzung von Helmut Rahn dabei. Dominik Hees erzählt, wie es zu seiner Mitwirkung bei dem Musical in Hamburg gekommen ist und welche Erfahrungen er dort gemacht hat. Außerdem verrät er, welche Musicalrollen ihn vor die bisher größten Herausforderungen in seiner Karriere gestellt haben.

HAIR in München und weitere Musical-Produktionen für 2016

Für 300 Vorstellungen stand Dominik für DAS WUNDER VON BERN auf der Bühne. Der Abschied fiel ihm durchaus schwer, wie er berichtet: „Ich hatte aber das Gefühl, dass ich das Risiko eingehen muss, zu sagen, ich steig jetzt aus um auch andere Sachen zu machen.“ Eine dieser anderen Sachen ist das Musical HAIR am Gärtnerplatztheater in München, wo Dominik die Rolle des Berger spielt. Am 25. Februar feiert das Musical in München seine Premiere. Im Podcast-Interview verrät Dominik, was ihn an dem Musical fasziniert und was seine Rolle auszeichnet. Außerdem erzählt er, was ihn an HAIR am besten gefällt und welcher Song des Musicals sein persönlicher Favorit ist.

Neben HAIR hat Dominik noch weitere Musicals auf dem Spieplan stehen: Er ist bei NEXT TO NORMAL in Wien und ARTUS EXCALIBUR in Tecklenburg mit dabei. Dominik freut sich auf ein abwechslungsreiches Jahr, das viele neue Herausforderungen und Erfahrungen bietet.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (30.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen