Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dolly-Parton-Musical 9 TO 5 kommt nach Merzig

Heute entführen wir den Chef: Drei Sekretärinnen sind das aufgeblasene und despotische Gehabe ihres Vorgesetzten endgültig leid. Kurzerhand entführen sie ihn und krempeln das Büro um. Das ist die Geschichte von 9 TO 5, einem Musical mit der Musik und Liedtexten von US-Country-Star Dolly Parton. Musik & Theater Saar zeigt die Show vom 12. August bis zum 18. September 2016 im Zeltpalast Merzig als deutschsprachige Erstaufführung.

Teile diesen Beitrag

Drei Frauen gegen ihren Chef

“Warum eigentlich bringen wir den Chef nicht um?” lautet der Untertitel der Musical-Komödie. Diese Frage stellen sich drei Frauen jeden Morgen im Büro. Violet ist Bürovorsteherin und steht vor lauter Stress kurz vor dem Burnout. Judy hat zusätzlich zum Ärger im Büro auch noch Liebeskummer. Doralee kann zwar mit viel Sexappeal punkten, das ändert aber leider nichts an den ungünstigen Arbeitsbedingungen. Chef Franklin Hart jr. kommandiert seine Sekretärinnen laufend herum. Irgendwann haben es die Frauen satt und entführen ihren Boss kurzerhand. Seine Abwesenheit gibt ihnen die Chance, die Arbeitsbedingungen gründlich umzukrempeln – und gleichzeitig auch ihr Privatleben.

Als deutschsprachige Erstaufführung im Zeltpalast Merzig

Dolly Parton spielte bereits in dem gleichnamigen Film, der 1980 in die Kinos kam, an der Seite von Jane Fonda und Lily Tomlin. Die Musical-Version von 9 TO 5 mit Musik und Liedtexten von Parton und einem Buch von Patricia Resnick wurde 2008 am Broadway uraufgeführt. Von April bis September 2009 war das Stück am Londoner West End zu sehen. In den USA und in Großbritannien ging das Musical auch auf Tour.

Musik & Theater Saar zeigt 9 TO 5 vom 12. August bis zum 18. September 2016 im Zeltpalast Merzig, als deutschsprachige Erstaufführung in einer Neuproduktion. Die Besetzung ist derzeit noch nicht bekannt. Die Regie übernimmt Alex Balga, die musikalische Leitung hat H.C. Petzold inne. Danny Costello leitet die Choreografie, das Bühnenbild stammt von Walter Vogelweider, die Kostüme von Ulli Kremer. Tickets gibt es bereits über die Webseite des Musicals.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (18.11.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen