Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DIRTY DANCING ist in Düsseldorf angekommen

Das Düsseldorfer Capitol Theater lädt zu einer spannenden Zeitreise ins Jahr 1963 ein. Es wird romantisch, es wird sexy und vor allem wird es pink: DIRTY DANCING ist in der Stadt. Am 21. Januar 2015 sind Cast und Crew der Tanzshow in Düsseldorf angekommen und haben sich der Stadt bereits einmal vorgestellt. Vom 23. Januar bis zum 8. März haben Fans des Kultfilms aus den 1980er Jahren nun Zeit, Baby und Johnny bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Teile diesen Beitrag

Dirty Dancing in Düsseldorf
Dirty Dancing in Düsseldorf © Mehr! Entertainment

Im Capitol-Theater wird jetzt getanzt

DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL LIVE ON TOUR basiert natürlich auf dem bekannten Tanzfilm, der Patrick Swayze und Jennifer Grey zu Weltstars machte. Songs wie “Time of My Life” und “Hungry Eyes” können bis heute viele Menschen mitsingen. Der Überraschungserfolg löste zudem einen wahren Run auf die Tanzschulen aus. Alle wollten sich so sinnlich bewegen können wie Baby und Tänzer Johnny im Film. Die Tanzshow DIRTY DANCING greift die bekannte Geschichte wieder auf. Frances “Baby” Houseman macht mit ihren Eltern Urlaub im Resort Kellerman. Sie langweilt sich – bis sie den Tanzlehrer und Showtänzer Johnny Castle kennenlernt. Der Frauenschwarm steht Abend für Abend mit seiner Partnerin auf der Bühne. Als diese ausfällt, springt ausgerechnet die schüchterne Baby ein. Bis es ein Happy End gibt, folgt allerdings noch ein Auf und Ab der Gefühle.

Die Kult-Hits aus dem Film und weitere heiße Rhythmen

In DIRTY DANCING erklingen nicht nur die bekannten Hits aus dem Film, auch viele weitere Titel lassen die Tänzer die Hüften schwingen. Mambo, Merengue und kubanische Rhythmen gehen auch dem Publikum ins Blut. Mit seiner aufregenden Mischung aus sexy Tänzen und Gesang hat DIRTY DANCING schon Zuschauer von Australien über Nordamerika bis hin zu Europa begeistert. Mehr! Entertainment lässt die Show auf Tour gehen – in Deutschland ist die Inszenierung schon fast so kultig wie der Film: Keine andere Show verkaufte so viele Karten für die Premierenvorstellung wie die Hamburger Inszenierung von DIRTY DANCING im Jahr 2006.

Im Düsseldorfer Capitol Theater können die Zuschauer sich nun vom 23. Januar bis zum 8. März in die aufregende Welt des Tanzes entführen lassen. Die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Baby und Johnny kommt zu folgenden Zeiten auf die Bühne:

  • Dienstag: 18:30 Uhr
  • Mittwoch: 18:30 Uhr
  • Donnerstag: 20:00 Uhr
  • Freitag: 20:00 Uhr
  • Samstag: 15:00 Uhr & 20:00 Uhr
  • Sonntag: 14:00 Uhr & 19:00 Uhr

Kategorie: Dirty Dancing

Autor: S. Gerdesmeier (22.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen